Wie bricht man die Schule ab? (Österreich)

5 Antworten

Bevor,du überhaupt die Schule abbrichst,sei dir sicher ,dass du einen festen Ausbildungsplatz hast,Sein wir mal realistisch,ich glaube kaum,dass dich irgendein Betrieb annimmt,ohne die Schule abgeschlossen zu haben.Wenn du dich jetzt,aber einfach abmeldest,ohne einen sicheren Platz zu haben,besteht die Gefahr,dass du am Ende mit leeren Händen da stehst:S

Du wirst keine Lehrstelle bekommen, wenn du keinen passablen Abschluss hast, also mind. den Hautschulabschluss nach der 9. Klasse. Schulpflicht gilt in Deutschland übrigens bis zum 18. Lebensjahr, wenn man keine Lehrstelle hat.

wie bei uns auch,nicht mehr hingehen

Schule Abbrechen mit 16 Jahren?

Ich würde gerne wissen ob ich die Schule abbrechen kann.. ich bin in der 8 Klasse bin jedoch 2 Jahre Sitzengeblieben und habe meine 10 Jahre durch. Kann ich mit einen Ausbildung beginnen ? und kann ich die Schule jetzt abbrechen? Ich wohne in Niedersachen..

...zur Frage

Vorschule Schulpflicht?

Hallo Community,

Besuche derzeit eine Hauptschule in NRW 9 Klasse. Hatte ein Jahr Vorschule und wollte fragen ob ich ein Antrag stellen muss auf Verlängerung der Schule ? Wird man von der Schule informiert wenn man seine Schulpflicht erfüllt hat ?

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Mit 15 Schule Abbrechen und Lehre beginnen, darf ich das?

Steht oben :)

...zur Frage

ab wann braucht man einen ärztlichen attest in der schule?

wie lange

...zur Frage

Ausbildung oder weiter zur schule gehen was machen

Hallo, Ich bin jetzt in der 10 klasse einer Hauptschule und mache nächstes Jahr den Hauptschulabschluss. Danach möchte ich eine Lehre anfangen zum Kfz mechatroniker. Viele Freunde und Bekannte von mir wollen aber das ich weiter schule mach und realschule nachhole und Abitur.

Aber ich bin doch auf der Hauptschule gekommen um sofort eine Ausbildung machen zu können oder? Und weil ich Abitur nicht schaffen werde..

Was soll ich tun? Lehre machen oder weiter zu schule gehen?

...zur Frage

mein sohn bricht jetzt zum 2 mal die lehre ab?

mein sohn bricht jetzt zum 2 mal die lehre ab er ist 17 nun reicht es mir und will ihn mit zum arbeiten bei mir mitnehmen wie ist das mit der schulpflicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?