Wie brenne ich meine Musik auf eine CD?

4 Antworten

Ich empfehle diese Brennsoftware: https://www.ashampoo.com/de/eur/pin/5210/brennprogramme/Ashampoo-Burning-Studio-2018 Dies ist eine kostenlose Vollversion für Privatnutzer. Man muss sich nur nach der Installation und dem Programmstart kostenlos mit seiner E-Mail Adresse registrieren und man bekommt den kostenlosen Key zugeschickt. Hier ein Screenshot wie das Programm aussieht: https://img.ashampoo.com/ashampoo.com_images/img/1/products/5210/de/screenshots/scr-ashampoo-burning-studio-2018-welcome.png

Das Programm ist selbst für Laien total einfach bedienbar. Man muss nur den Assistenten folgen. Es enthält auch einen Label- Cover- Einleger und Booklet-Designer und unterstützt das Bedrucken von CDs. falls man einen Drucker hat der das kann.

Um Musik zu brennen geht man auf Audio + Musik und wählt dann Audio-CD erstellen. Darauf passen 80 Minuten Musik. Falls man mehr als 80 Minuten Musik darauf brennen will, wählt man MP3 Disk erstellen.

Beim Hinzufügen wird der verfügbare Platz angezeigt. Solange der Balken grün ist, hat man noch Platz.

Vor dem Brennen wird der Rohling und die hinzugefügten Dateien analysiert ob sie in Ordnung sind und dann gebrannt.

CD formatiert? Nein, eine CD formatiert man nicht, zumindest keine Audio-CD. Du hast vermutlich eine UDF Daten-CD erstellt, damit kann ein CD-Player aber nichts anfangen.

Am besten ladest du dir CDBurnerXP herunter (freeware), im Startmenü wählst du dann "Audio-CD" aus.

Was für eine CD denn? Audio CD, MP3 CD...?

Alles im selben Format??

Auf Win7 funktioniert jenes Tool noch:

http://www.chip.de/downloads/Burrrn_13012611.html

Muss hoffentlich nicht erwähnen das man bei Chip die Manuelle Installation wählen sollte...

Hat die Converter bereits integriert, solltest Du in verschiedenen Formaten Musik auf deiner HD sein.

Dein Player findet übrigens das TOC nicht (Inhaltsverzeichnis einer Audio CD)

Was bringt es eigentlich noch in 2017 die Musik als CD zu kaufen?

Hat es irgenteinen Vorteil die Musik als Cd zu kaufen statt es gleich bei Itunes oder Google Musik zu kaufen bis auf die verpackung ?

(Keiner den ich kenne benutzt noch so ein Cd player )

...zur Frage

Musik mit Nero brennen (MP3)?

Hallo, ich wollte mir eine MP3-CD mit Liedern drauf brennen für´s Auto! Ich brenne die CD´s normalerweise immer mit dem Programm Nero!

Jetzt erkennt er aber manche Lieder nicht, also kann ich diese nicht hinzufügen zum brennen! Andere erkennt er aber sofort und da ist es dann auch kein Problem! Es haben auch alle Dateien die Endung mp3...

Was kann ich da tun oder wie könnte ich mir anders eine MP3-CD brennen?

...zur Frage

Kann man einen Film auf CD brennen und mt dem DVD Player schauen?

Hallo

ich hab einen Film im .avi Format auf meinen Pc. Jetzt möchte ich den Film auf eine CD brennen und ihn auf unseren DVD Player schauen

Welches Format muss ich brennen? Wie brenne ich?

ich habe Nero Burning Rom 11

...zur Frage

Wie kann ich eine Daten-CD-R als Audio-CD formatieren?

Eigentlich ist alles gesagt. Die CD-R wurde aus Versehen scheinbar als Daten-CD formatiert, ich kann sie auch immer noch formatieren, aber ich habe nur irgendwelche UDF-Versionen als Dateisystem zur Auswahl. Wie kann ich die Diskette als Audio-CD (Mastered) formatieren, damit ich Musik auf ihr brennen kann? Oder geht das überhaupt noch?

PS: Ich verwende zum Brennen den Windows-Explorer bzw. Windows MediaPlayer unter Windows 10.

...zur Frage

Wie brenne ich Musik von meinem Pc auf eine CD?

Hallo,

also ich hab auf meinem Laptop ( Windos Vista ) ein paar Lieder die ich gerne auf eine CD brennen würde. Wie mach ich das? Ich hab's schon versucht aber es hat nicht geklappt.

Was kann ich tun?

Lg.

...zur Frage

CD-RW als Flashlaufwerk und Audio-CD verwenden?

Da ich heute in den Urlaub fahre hab ich mir gedacht, dass ich mir eine CD-RW mit Audio-Daten brenne. Ich möchte es aber gleichzeitig wie ein Flashlaufwerk nutzen. Ich möchte auf der Fahrt Musik auf die CD machen, da ich aber nicht alle Lieder auf eine CD bekopmme hab ich mir gedacht ich könnte doch eigentlich die CD-RW so formatieren wie ein Flashlaufwerk. Jetzt hab ich das Problem: Wenn ich die CD in mein Radio einlege kommt da nichts. Gibts da irgendwelche möglichkeiten, dass man Musik auf die CD brennen kann und diese löschen kann und dann neue Musik drauf brennen kann. Das sollte dann auch beim Autoradio gehen.

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?