Wie breit und wie lang ist zigaretten papier?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wikipedia sagt dazu:

"Für die industrielle Fertigung von Zigaretten wird Zigarettenpapier
in 19 bis 27 mm breite, 6000 m lange Rollen („Bobinen“) geschnitten. Die
flächenbezogene Masse beträgt 15–22 g/m².

Zigarettenpapier für selbstgedrehte Zigaretten wird in rechteckig
zugeschnittenen, ca. 70 × 35 mm großen Papierabschnitten vermarktet."

https://de.wikipedia.org/wiki/Zigarettenpapier

Etwa so lang wie eine filterlose Zigarette und so breit, dass man eine draus drehen kann. :))