Wie breit ist ein normales Bettlaken (Einzelbett)?

4 Antworten

von ca.1,20m-1,40m, da muss ein Spannbettlaken Größe 1,40/2,00m drauf

Also ganz normale Standardbetten sind soweit ich weiß 90 Centimeter breit. Bei den dazugehörigen Bettlaken wird es sich ähnlich verhalten, wobei ja die meisten elastisch sind. Aber mal eine andere Frage: warum ist das so dringend, dass du nicht einfach ein anderes mal daheim nachmessen kannst? xD

weil ich das neue Bett von privat kaufen möchte und wir evt. einen Termin für morgen ausmachen würden (wenn alles klappt). Zuhause haben wir nach dem Umzug noch kein Internet, sodass ich erst morgen den Termin bestätigen könnte, was der Verkäufer erst abends lesen würde. Jaja, manchmal kann das Leben schon schwer sein ;-)

0

Doppelluma hat ne Breite von ca.1,20m-1,40m, da muss ein Spannbettlaken Größe 1,40/2,00m drauf.

die wird jetzt sowieso abgelöst. Ich brauch die Maße bloß, um gucken zu können, wie breit unser Bett mind. sein sollte.

0
@hannnnchen

1,40m ist ne nette Breite zum Kuscheln. Aber wenn einer Nachts ne Wühlmaus ist besser 1,60m

0

Bett , wo man unten noch eins rausziehen kann

Hey also hab mal eine frage....

Undzwar kennt ihr diese Betten wo eine Person oben schlafen kann und Man unten noch ein Bett rausziehen kann? Wenn ja wisst ihr wo man diese kaufen kann?

...zur Frage

Tragelast vom Doppelbett erhöhen?

Mein Doppelbett lässt gerade mal 160 Kilo zu. Gibt es eine Möglichkeit diese kiloanzahl zu erhöhen? Das Bett ist unten rum hohl also wäre es doch eigentlich möglich ein paar Kisten oder so darunter zu stellen?

...zur Frage

Je größer das Rad, desto schneller die Beschleunigung/ Endgeschwindigkeit? (neu)

Hallo , ich habe eine Verständnisfrage :)

Angenommen man hat ein Fahrzeug mit 4 Rädern.

Die Lauffläche ist 20cm breit.

Der Durchmesser der Reifen ist 50cm.

Die Drehzahl pro Minute der Reifen liegt bei 1000 1/min.

U = d * π = 0,5mm * π = 1,5708 m x 1000 1/min = 1,5708 km 1/min

(danke an WarcraftHelper für die mathematische Unterstützung!!!)

So, nun die Frage(n):

Wäre man nicht mehr als doppelt so schnell, wenn die Drehzahl konstant bleibt, die Reifen nur 10cm breit wären, aber der Durchmesser sich auf 100cm belaufen würde? Die Beschleunigung würde demnach um die Hälfte "verzögert" werden, da die Kraftübertragung der Reifen auf den Untergrund doch geringer wäre =)

Die Mantelfläche blieb ja gleich, jedoch würde die Reibung (Rollwiederstand) durch die schmälere Breite abnehmen.

Der Luftwiederstand, Rollwiederstand, die Haftung der Reifen und alle Nebenfaktoren, spielen doch dann sicherlich auch ne große Rolle...?

Ich danke schon mal im Voraus für das Antworten und vielleicht auch Gelächter, man weiß ja nie. Ähmm dumme Frage, voll logisch Alter usw. Es interessiert mich halt mal.

Danke! ;)

...zur Frage

Reicht ein 140/200 cm bett für zwei personen

hey leute, ich wollte mir ein 140/200 cm futonbett kaufen und eigentlich nur ,weil ich jetzt einen freund habe und der bei mir auch oft übernachtet und dafür ist mein 90/200 cm bett ein wenig zu klein wir haben öfters auf dem boden geschlafen aber auf dauer ist das blöd auch mit Gästematratze.ich habe mich schon schlau gemacht und gesehen dass es auch 160/200 cm betten gibt und jetzt frage ich mich ob 140/200 cm reichen,weil soooo groß ist mein zimmer auch nicht , ich meine wir haben keine lust mehr auf dem boden zu schlafen oder uns auf dem bett zuquetschen

...zur Frage

Wie dick/breit ist ein normales Zungenpiercing?

Ist der Stab auch 1,6mm wie bei "normalen" Piercings dick/breit? Weil ich will mir eins bestellen und ich hab die Auswahl zwischen 0,8 ; 1,0 ; 1,2 und 1,6 mm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?