Wie breit die wand für Hängematte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hat weniger mit der Breite als mit dem Material zu tun. Im Rigips (Gipskarton) wirst du dich mit der Hängematte brausen gehen können, ausser du erwischt die Strebe. Im Stahlbeton oder Hohlziegel könnts schon eher gehen ;)

Mariechenkafer 12.06.2013, 16:24

Sicher dass es mit Hohlziegel geht?

ich glaub das ist es....

0
Dr4ch3 12.06.2013, 16:29
@Mariechenkafer

Ich hab gesagt es SOLLTE ;=) Würd aber erstmal materialprobe machen, wenns ein Hohlziegel bzw. Lochziegel ist, dann gucken das man beim Bohren nix absprengt und n geiigneten großen Dübel nehmen.

0
treblis 12.06.2013, 16:36
@Mariechenkafer

Ein Schaukelhaken fürs Kinderzimmer gibts in 10er Größe und 12er Größe. Von demher würde ich für eine Hängematte, die ja an 2 vertikalen Punkten angebracht ist, 6er Schrauben nehmen.

0
Dr4ch3 12.06.2013, 16:41
@treblis

Ja nur geht man da von Stahlbetondecken aus und vom Gewicht eines Kindes und nicht von irgendwelchen ReispapierWÄNDEN und dem Gewicht eines Teenagers oder Erwachsenen.

0

Man brauch 2 gegenüberliegende Punkte an denen das Tau oder was auch immer festgemacht werden kann.

Was möchtest Du wissen?