Wie brechne ich die Innenwinkel des Dreiecks (es sind nur Koordinaten gegeben)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den Koordinaten kannst du die Seitenlängen in der Maßeinheit berechnen (Pythargoras). Länge a=Wurzel(2²+5²)=Wurzel29 b=Wurzel(2²+6²)0Wurzel40, c=Wurzel(1²+4²)=Wurzel17

Mit dem Cosinus-Satz kannst du jetzt die Winkel berechen

a²=b²+c²-2bc*cos alpha

b²=a²+c²-2ac*cos beta

c"=a²+b²-2ab*cos gamma

Wie kommst du denn bei Seite a auf 2 und 5 ?

0

Koordinate mittels Ortsvektor bestimmen?

Wie kann ich einen Punkt A bestimmen, wenn ich den Mittelpunkt M und die Koordinaten für einen weiteren Punkt B gegeben habe, berechnen ?

...zur Frage

Innenwinkel eines Dreiecks berechnen, wenn man nur Punkte im Koordinatensystem gegeben hat

Ja, ich bräuchte mal Hilfe :D Also ich hab 3 Punkte gegeben und soll nun die Innenwinkel des Dreiecks berechnen. Hab schon gezeichnet und festgesellt, dass es ein rehtwinkliges Dreieck ist, falls das irgendwie weiterhelfen sollte ;D naja, also ich bräuchte einfach ne formel oder ne Herleitung oder so, wie ich das halt berechnen kann! Und ich darf nur berechnen, die Zeichnung galt nur meiner eigenen Hilfe ;) Lg und ich hoffe mir kann jemand helfen ;D

...zur Frage

Flächeninhalt aus Integralfunktin ablesen?

Wenn ich den Graphen einer Funktion und den, der zugehörigen Intergalfunktion gegeben habe, wie kann ich den Flächeninhalt, den die Intergalfunktion mit der x-Achse einschließt, daraus herausfinden? Ich hätte gesagt, ich lese einfach an der Nullstelle von f den y-Wert der Intergalfunktion ab, allerdings steht in der Aufgabenstellung, ich soll den Flächeninhalt auf eine Dezimale genau bestimmen. Wie kann ich das dann so genau machen?

...zur Frage

Innenwinkel eines Dreiecks berechnen anhand von Koordinaten?

Hallo Ihr Lieben

Ich hab im Moment ein Kleines Problem in Mathe und weiß echt nicht weiter wir sollen den Innenwinkel eines Dreiecks berechen und haben die Koordinaten A(0|1) B(3|1) C(3|5) wie mach ich das jetzt bitte um schnelle Hilfe.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?