Wie breche ich privaten Kontakt zur Arbeitskollegin ab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es wird alles nix bringen, wenn Du nicht den Mut aufbringst, endlich Deinen Standpunkt zu vertreten.

Nein, ich kann nicht, ich hab schon was mit meinem Freund geplant. Ich möchte selbst in die Arbeit fahren, ...

Ich hoffe, Du hast wegen des Geldes etwas Schriftliches in der Hand.

Du scheinst ein sehr netter Mensch zu sein, überhaupt nicht an Streit interessiert, das wird Deine Kollegin auch wissen und hat die Führung übernommen.

Da kommst ohne deutliche Meldung nicht raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zahnfee2205
29.08.2016, 22:06

Danke das Ihr so schnell geantwortet habt echt Klasse von Euch. Ich weiss nicht was mit mir los ist das ich einfach nicht Nein sagen kann. Sie bezeichnet mich als ihre beste Freundin.. schlimm.. mein Freund sagt ständig das ich ihr sagen soll das sie sich verpissen soll.. dann muss ich wieder lächeln obwohl das nicht lustig ist mit ihm kann man nicht sprechen darüber 

0

Erklär ihr doch einfach, dass dir das zu viel wird. An sich sei sie ja eine nette Person aber du hättest doch gerne mehr Privatsphäre für dich. Vielleicht ist es das Beste, dass ihr weniger Kontakt miteinander habt, damit du für dich weißt wo du stehst und das dir das zu viel wird! Schreib ihr einen Text indem du ihr das erklärst und versuch einfach dich mehr auf dich zu fokussieren und nicht so leicht aus der Bahn werfen zu lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zahnfee:

Kein leichtes Unterfangen. Die Dominanz hat über Hand genommen, du hast dich leider über lange Zeit domininieren lassen.

Rezept: Ihre Ansinnen nach und nach ablehnen. Nachvollziehbare Gründe einfallen lassen. Zeitintervalle vergrössern. Stets höflich bleiben, du mußt mit ihr ja noch zusammen arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?