Wie breche ich ihm nett das Herz?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sag zu ihm "Einfach nur damit das klar ist, ich steh nicht auf dich"

Sag ihm einfach direkt die wahrheit damit kann man relativ gut umgehen, es frustriert einen zwar auch allerdings, hat man dann keinen hass auf die Person weil naja passiert halt, wenigstens war sie von anfang an ehrlich und hat nicht deine Zeit verschwendet.

Mach bitte nur nicht so einen kram wie "momentan nicht" oder "ich hab einen Freund daher geht das nicht"

Aber finde ich gut das du ihm das jetzt sagen willst =)

Es ist möglich, dass eure Freundschaft daran zerbricht, ja. Aber das Risiko musst du dann eingehen. Wie du es ihm sagst ist eigentlich nebensächlich - Hauptsache ist, dass du ihm ehrlich sagst, dass du kein Interesse hast und auch Formulierungen wie "momentan suche ich nicht" etc. vermeidest - nicht dass der Kerl am Ende noch denkt, du brauchst Zeit und dann auf dich wartet. Sprich das Thema aber nach Möglichkeit nicht von dir aus an, denn damit bringst du ihn in Verlegenheit und außerdem wird sein bester Freund dann auch Schwierigkeiten mit ihm bekommen.

sag ihm, dass er einer der besten freunde von dir ist und du dir wünschst, das diese freundschaft nie vergeht, also immer freundschaft erwähnen. bist du verliebt? dann kannst du ihm ja erzählen, dass du in denundden verliebt bist. oder richte seinem besten freund aus, dass er es ihm sagen soll.

ob die freundschaft daran zerbrechen wird, kommt ganz auf ihn an, vllt will er dann abstand zu dir, weil er nicht immer daran erinnert werden will, vllt wird es auch ganz normal weitergehen. du musst aber auf jeden fall genauso zu ihm sein wie vorher. viel glück :)

vielleicht stimmt das auch gar nicht.

Mach dir keine Gedanken, falls ers dann sagt, sei höflich und renn nicht weg.!

Sag ihm das erlich und nimms ihm nicht übel, wenn er darauf 1 oder maximal 2 wochen kaum oder nicht mit dir redet--er braucht auch so seine zeit

ich würde gar nichts sagen solange er keine andeutungen macht das er auf dich steht... und mehr will

Tu einfach so, als wüsstest du nichts davon & sprech ihn nich drauf an, dann bleibts so, wie es ist ..

Hat er dir das selber mal gesagt?? wenn nicht dann tu so als wüsstest du nichts denn wenn du dich jetzt zurückziehst dann weiss er ja garnicht was er falsch gemacht hat und ist dann erst recht traurig.....

Was möchtest Du wissen?