Wie breche ich die schule offiziell ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt davon ab, ob Du noch schulpflichtig bist oder ob Dein Fachabi mit dem Ende dieses Schuljahres sowieso beendet ist. Wenn Dein Abi noch ein Jahr weiter geht, Du das aber nicht weiter machen möchtest, meldest Du Dich zum Ende des Schuljahres schriftlich von der Schule ab. Eine Begründung musst Du nicht schreiben, kannst Du aber.

Dein Schulpflicht endet in dem Schuljahr, in dem Du 19 geworden bist

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist sicher, dass Du 19 bist und das gesitige Niveau für ein Fachabitur besitzt?

Wenn ja solltest Du eigentlich fähig sein, so eine banale Tätigkeit selbstständig auszuführen und vor allen dingen Dior die Konsequenzen Deines Tuns vorher zu überlegen.

Dein Kommentar

was muss ich denn beim Arbeitsamt machen 

zeigt mir aber, dass Du noch ziemlich unreif bist und die Schule bitter nötig hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Sekretariat Bescheid sagen, dann geben die dir einen Zettel auf dem du unterschreiben musst. Und dann zum Arbeitsamt. Fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
goodquestiooon 05.04.2016, 13:31

was muss ich denn beim Arbeitsamt machen

0
Kuhlmann26 05.04.2016, 15:52
@goodquestiooon

was muss ich denn beim Arbeitsamt machen

Du musst gar nichts beim Arbeitsamt machen, wenn Du keine Leistungen (Sach- oder Geldleistungen) von Vater Staat haben möchtest.
Ob Dir welche zustehen und wenn ja welche, steht auf einem anderen Blatt.

0

Was möchtest Du wissen?