Wie breche ich am besten den Kontakt mit ihr ab?

4 Antworten

Zieh dich einfach zurück. Geh nicht mehr auf sie zu. Wenn sie auf dich zukommt, sei reserviert. Vielleicht will sie dann über eure Freundschaft sprechen. Dann kannst du sagen: "Du merkst doch selbst, dass es mit unsrer Freundschaft nicht mehr so läuft. Lassen wir's doch."

Nein, denn dann rafft sie ja doch nicht, was los ist. Sag ihr lieber, dass es dir nicht gefällt, wie sie in letzter Zeit zu dir ist, und dass du deshalb erst mal nichts mehr mit ihr machen möchtest. Sonst denkt sie am Ende noch, du würdest das mit ihr machen, was du beschrieben hast (ignorieren, uninteressant finden ohne Grund)

Hey :) Versuch am besten einfach Tag für Tag ein bisschen weniger mit ihr zu machen und irgendwann hat sich das dann mit der zeit. Sie merkt das dann ja auch, und wenn sie nichts sagt, ok, wenn sie dich drauf ansprichst dann sagst du ihr genau das was du hier geschrieben hast :) viel glück

Freunde in anderen Städten/Kontakt?

Hallo zusammen, Wie kriegt ihr es hin, dass wenn ihr gute Freunde in anderen Städten wohnen habt, 3-6h Autofahrt hin, Kontakt zu diesen zu halten? Insbesondere wenn diese, kommunikativ nicht so begabt sind(diese sich dafür auch regelmäßig entschuldigen, besonders wenn man sie drauf anspricht), und man auf Dauer das Gefühl habt, das nur ihr den Kontakt sucht? Dann lieber die Freundschaft abbrechen?

Dämliche Spielchen wie das man die andere Person einfach ma ignorieren soll und dann wird sie sich schon melden, habe ich keine Lust zu spielen, und halte ich für kindisch.

Und natürlich geht es mir nicht darum das man jeden Tag schreibt und immer in Kontakt ist, sondern das es einfach relativ regelmäßig ist und auch dann nicht oberflächlich.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wie kann ich den Kontakt schmerzlos abbrechen?

Ich habe eine 'Freundin', die ich jetzt um die 2 Jahre kenne. Anfangs fand ich sie total nett, aber in letzter Zeit muss ich schon fast generft die Augen verdrehen, wenn ich sie sehe. Ihre Art, ihr benehmen und ihr Charakter gefällt mir einfach gar nicht mehr. Klingt super gemein und asozial, ich weiss. Aber ich kann mein negatives Empfinden, ihr gegenüber auch nicht einfach ignorieren.

Ich möchte den Kontakt zu ihr abbrechen oder die Freundschaft 'auf Eis legen', aber ich kann das einfach nicht über mich bringen. Ihr sagen, welche Punkte ich an ihr 'nicht mag, kann ich ihr nicht sagen, da ich weiss wie wenig sie sich ändern wird. Und einfach so sagen, dass ich mit ihr nichts mehr zu tun haben will, kann ich auch nicht, da dies sie sicher verletzen wird, und dass will ich nicht. Die Chemie zwischen uns stimmt einfach gar nicht mehr und ich weiss nicht, was ich tun soll.

...zur Frage

Soll ich Kontakt mit bester Freundin abbrechen?

Also ich weis nicht wie ich es erklären soll ... ich und meine beste Freundin kennen uns jetzt schon zehn Jahre lang. Ich hab sie echt lieb und bedeutet mir auch sehr viel aber ich kann einfach nicht mehr mit ihr befreundet sein... an einem Tag ist sie super nett zu mir und an dem anderen Tag behandelt Sie mich wie Sch*iße... sagt zu mir ich bin eingebildet und ich  fu*k sie immer ab. Sie sagt ich soll mich verp*ssn und sowas. Aber an dem anderen Tag ist sie die  beste Freunde wie ich mir nur wünschen kann. Ich will wirklich Kontakt abbrechen aber  das ist nicht so einfach weil ich sie jeden Tag sehe . Wir  Fahren zusammen in die Schule mit dem Bus. Gehen zusammen an die Bushaltestelle. Gehen zusammen in die Klasse . in der Pause sind wir immer zu 2. zusammen ... und außerdem gehen wir auch zweimal in der Woche ins Fußballtraining zusammen . 😣 wir streiten voll oft und dann ist sie beleidigt und ignoriert mich und geht zu meinen anderen Freundinen ... dann steh ich ganz alleine da 😕 Bitte helft mir und sag mir was ich machen soll. Bitte sagt nicht ich soll mit meinen Eltern darüber reden weil das kann ich nicht weil sie Meine Freundin eh nicht mögen dann sagen Sie ich soll Freundschaft abbrechen... und rede mit mir nicht einmal darüber

...zur Frage

Wie soll ich den Kontakt zu meiner besten Freundin abbrechen?

Hallo Leute, In meiner letzten Frage habe ich ja schon erzählt warum ich den Kontakt zu meiner besten Freundin abbrechen möchte.

Jedoch weiß ich nicht genau wie ich den Kontakt zu meiner besten Freundin abbrechen kann also habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das am besten sagen kann also halt den Kontakt abbrechen kann und schließlich ist sie auch in meiner Klasse wie soll ich mich dann verhalten? Sollte ich noch normal mit ihr reden oder soll ich sie komplett ignorieren ? habt ihr vielleicht eine Idee, danke schon mal an alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?