Wie brech ich die Schule ab?

1 Antwort

Wegen schlechtem Internet lese ich die andere Frage jetzt mal nicht... hast du Probleme mit dem Lehrer? Ansonsten setz dich doch einfach mit ihm persönlich in Verbindung. Die werden alles weitere in die Wege leiten.

Sieht besser aus und macht einen eventuellen Einstieg nach der Betreuung auch wesentlich angenehmer weil du praktisch "per du" mit dem Lehrer bist.

Hey und danke für die Antwort^^

Also meine Lehrer wissen über das Problem bescheid (Familie)... Da ich auf einem OSZ bin garantieren sie es mir auch, wenn ich dieses Jahr abbreche, mir diesen Schulplatz für das nächste Jahr frei zuhalten.

0
@Jessenya

In dem Fall denke ich das es ausreicht wenn man die Erklärung hinschickt und ggf nochmal anruft um das klarzustellen.

Sicher ist sicher. ;)

0

Hallo zusammen, wollte fragen ob man an einem Tag der offenen Tür in der Schule einen Artest braucht wenn man krank ist, oder reicht eine Entschuldigung?

...zur Frage

Mutter will Freundin (16) alles streichen wegen Schulabbruch

Hallo Leute!

Meine Freundin hat sich entschieden mit diesem Jahreszeugnis die Schule abzubrechen und im Herbst eine Lehre anzufangen. Jetzt ist es so das ihre Mutter überhaupt nicht damit einverstanden ist und ihr mir allem Möglichen droht was passieren würde wenn sie die Schule nicht weiter macht. Sie ist 16 und bekommt bis jetzt 100€ Taschengeld im Monat wovon sie ihren Handyvertrag von 20€ selbst bezahlen muss. Also bekommt sie 80€.

Es ist so. Sie wohnt bei ihrer Oma und die Mutter lebt ca. 1h Fahrt entfernt. Ihre Mutter bekommt für sie Kindergeld und Pension da ihr Vater verstorben ist. Von dem Geld was glaub ich so um die 500€ sind bekommt ihre Oma bei der sie lebt höchsten 150€ im Monat. Den Rest steckt sie sich selbst ein und kauft sich davon Zigaretten und Alkohol usw.

Ist ja das schon eine Frechheit. Ich sag immer wieder sie soll was dagegen tun da das Geld ihr bzw. ihrer Oma zustehen würde. Passieren tut aber nichts.

Jetzt will ihr die Mutter wegen dem Schulabbruch das Taschengeld streichen. Sie droht ihr sogar das ganze vor Gericht zu machen wenn es sein muss.

Ich hab jetzt mehrere Fragen zu dem Thema.

1. Ein gewisser Anteil Taschengeld steht einem doch sogar gesetzlich zu oder?
  2. Kann ihre Mutter das einfach so streichen?
  3. Was sollte Sie tun bezüglich dem Geld das ihre Mutter selbst einsteckt?

Meiner Meinung nach würde die Mutter sich mit Gericht nur ein Eigentor schießen da dann sicher rauskommt das von dem Geld das sie für meine Freundin bekommt das meiste bei ihr bleibt und NICHT für sie verwendet wird. Die einzige Möglichkeit daran was zu ändern geht meiner Meinung nach nur über Jugendamt oder Gericht und das will meine Freundin natürlich nicht gegen ihr letztes Elternteil vor Gericht vorzugehen.

Was meint ihr?

Bitte beachtet bezüglich der Gesetze das wir in Österreich leben. Aber auch wenn jemand nur weiß wie es in Deutschland da gesetzlich aussieht bitte antworten.

...zur Frage

Wenn eine Frau nicht mit dem Kindesvater verheiratet ist und die ein kind bekommen

was ja die Mutter dann Automatisch das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat,braucht sie eine bestättigung vom Jugendamt das sie das alleinige Sorgerecht hat?angenommen der Vater geht zu ihr und will das KInd dabei kommt es zu streit und der Vater ruft die Polizei .Wie will die Mutter der Polizei nachweisen das sie das alleinige Sorgerecht hat?

...zur Frage

Wiederholungsbrief statt Schulbescheinigung?

Meine Mutter braucht für die Einkommens Steuer Erklärung für 2017 eine Schulbescheinigung , dass ich noch an der Schule bin. Nun war ich laange krank und wollte wissen , denn ich wiederhole zurzeit die 11te Klasse, ob der Brief auf dem steht dass ich für das Jahr 2018 aufgenommen wurde, für die beim Finanzamt reicht?

Danke

...zur Frage

Kann das Jugendamt entscheiden wo mein Kind zur schule geht, obwohl ich das alleinige Sorgerecht habe?

...zur Frage

wie bekomme ich vom arzt nachträglich ein artest?

wie bekomme ich vom arzt nachträglich ein artest? Für die Schule brauche ich einen artest

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?