Wie braucht der Arbeitgeber für einen Ausbildungsvorvertrag (Schreiner)?

1 Antwort

Es gibt keinen VOR-Vertrag. Es gibt den Ausbildungsvertrag und der ist dann gültig, wenn alle Parteien ihn unterschrieben haben und er bei der Kammer eingetragen wurde.

Wann er den schickt, kann hier niemand wissen. Such also auf jeden Fall weiter. Die Eintragung des UNTERSCHRIEBENEN Vertrages kann dann auch noch mal ein paar Wochen dauern.

Wie schreibe ich die Bewerbung, dass ich im Betrieb nachgefragt habe um einen Ausbildungsplatz

Hi Leute, wie formuliere ich in der Bewerbung das Anschreiben, dass ich in dem Betrieb nachgefragt habe ob sie noch einen Ausbildungsplatz zu vergeben hätten. Sie meinten einfach eine Bewerbung vorbei bringen. Ja schon aber wie schreibe ich das? z.b. so Ihre Sekretärin war so freundlich und sagte mir das ich eine Bewerbung vorbeibringen soll das Sie eventuell noch einen Ausbildungsplatz zu vergeben haben. Hört sich beschissen an weis nicht wie zu schreiben.

...zur Frage

Ausbildungsvertrag noch nicht da IHK?

Hallo ich fang morgen meine Ausbildung an aber ich habe den Vertrag noch nicht bekommen ich hab den schon unterschrieben aber der betrieb noch nicht oder mittlerweile schon wie sie es mir gesagt habe und der Vertrag soll noch bei der IHK sein! Soll ich morgen dahin gehen oder nicht da ich mir ja nicht sicher sein kann das der Vertrag auch echt bei der IHK ist oder ob die mich nur abziehen wollen.?.Wie lange dauert es bis der Vertrag bei der IHK war und zurück kommt? Und kann ich über haupt legal da arbeiten wenn ich den Vertrag noch nicht zurück habe?

...zur Frage

Sollte ich vorher anrufen?

Hallo,

ich bewerbe mich gerade um meinen Ausbildungsplatz als Schreiner und wollte mal wissen ob ich dem Betrieb vorher eine E-Mail schrieben soll, bevor ich die Bewerbung vorbei bringe oder ob das egal ist. Ja, cih weiß 100%ig das der Betrieb ausbildet.

...zur Frage

Wie lange habt ihr gebraucht um einem Ausbildungsplatz zu bekommen?

Ich bin schon seit Juli dabei einen Ausbildungsplatz zu bekommen ist das normal das ich bist jetzt kein Ausbildungsplatz habe ? Wie habt ihr denn Betrieb der euch ausbildet gefunden?

...zur Frage

Kennt jemand eine Schreinerei in Köln für ein freiwilliges Praktikum?

Hey, ich interessiere mich jetzt schon ziemlich lange für diesen Beruf und würde deswegen gerne ein Praktikum in den Ferien machen, doch würde ich ungerne in einem Betrieb der fast nur Türen und Fensterrahmen macht :/ zu große Betriebe schüchtern mich zudem ziemlich ein, weil ich so gut wie noch nichts kann. Kennt jemand vielleicht eine etwas kleinere Schreinerei in Köln die zum größten Teil Möbel macht? Wenn es sein muss würde ich auch in einen etwas größeren Betrieb :)

Danke im voraus :)

...zur Frage

Ausbildungsgehalt Fachinformatiker zur Systemintegration?

Guten Tag liebe gutefrage.net Community,

ich habe mich für einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker zum Systemintegrator beworben und die Stelle bekommen. Jetzt liegt mir der Vertrag vor und ich bin echt erschrocken.

Der Betrieb zahlt folgender:

1. Lehrjahr ca. 530€
  2. Lehrjahr ca. 600
  3. Lehrjahr ca. 670€

Auf diversen Plattformen sind höhere Vergütungen angegeben. Ich bin nebenbei aus Niedersachsen, falls dies relevant ist.

Habt ihr eventuell auch Erfahrungen gemacht damit? "Beutet" der Betrieb einen aus?

Ich hätte mir mindestens 650€ im 1. Lehrjahr vorgestellt. Ich werde zum späteren Zeitpunkt Rücksprache halten mit dem Personalchef.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?