Wie brät man Straussensteaks?

4 Antworten

Hallo heidemarie.Ich habe im Restaurant Straussensteak gegessen und fand das Fleisch ähnlich dem vom Rind. Also würde ich mich beim braten an der Zubereitung von Rindfleisch orientieren. Ob ich es auch medium essen würde weiß ich nicht. Das hängt meiner Meinung nach ja stark von der Qualität ab. Und ich weiß nicht wie gut die Qualität bei Plus ist. Viel Spaß beim Ausprobieren

Haben vor kurzer Zeit (als das Wetter noch mitspielte) auch welche gemacht - allerdings gegrillt. Waren sehr lecker, kann man ohne Probleme auf Medium machen! Guten Appetit!

Ja. Leicht Medium mit einem rosa Kern schmecken sie am besten.

Das Öl beim braten weglassen?!

Hallo (:

Wenn meine Mutter Fisch oder Fleisch brät haut die viiiel Öl in die Pfanne.

Ich habe sie gefragt warum sie immer so viel Öl nimmt, dann meinte sie, dass es sonst (mir fällt das Wort nicht ein^^) festklebt. Aber wenn man aufpasst kann man es doch ohne Öl machen, oder mit bisschen Balsamico Essig ( Würde ja Wasser sagen, aber denke dass ist ekelig)

Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Hähnchenstücke richtig braten?

Hallo! Will meine Mama heute Abend damit überraschen, desshalb kann ich sie nicht fragen :/Ich bin ein völliger Neuling in Fleisch braten, desshalb wollte ich hier Fragen wie man kleine Hühnchenstreifen richtig bratet. Also wie groß soll ich sie schneiden, soll Öl in die Pfanne, wie lange braten, soll ich umrühren & soll ich zuerst das Tiefkühlgemüse reintun und dann das Hühnchen oder umgekehrt? Und wie soll ich die Würfel (oder Streifen, was weiß ich) anbraten, mit Gewürzen oder Zwiebeln oder was anderem? Was muss ich beachten beim Hühnchen schneiden, damit ich keine Salmonellenvergiftung (oder wie das heißt) bekomme?
Und für alle denen es nicht verständlich war: Ich hab so Hühnerbrüste die ich klein schneiden will, in ner Pfanne anbraten will und Tiefkühlgemüse mit etwas Zwiebeln & Knoblauch & frischen Paprika dazugeben. Daraus soll sich so ne Art Gemüse-Hühnchen Pfanne ergeben & dazu will ich Reis machen. Ich bin kein Profi, hab aber schon oft selber was gekocht, nur eben kein Hühnchen bzw. Fleisch im Allgemeinen.
Sorry für die vielen Fragen, will halt einfach wirklich das es gut wird!

...zur Frage

Wie brät man die Haut beim Fisch richtig knusprig?

Tag auch!

ich versuche immer bei Fisch doe Haut schön knusprig zu braten, doch gelingt mir dies nie so gut!

Wer kann mir sagen, wie heiss das Fet sein sollte, wieviel Fett man nimmt und welches? Wie lange wird der Fisch gebraten?

Danke

...zur Frage

Warum spritzt es beim Braten so? Abhilfe gesucht

Immer wenn ich etwas in Öl brate, spritzt das Fett überall hin. Benutze schon einen sog. Spritzschutz aber zum Bratgut drehen muss ich den ja hochnehmen und dann spritzt es unwahrscheinlich. Jedesmal der ganz Herd eingesaut. Gibts nenen Trick oder Abhilfe.

...zur Frage

Kann man panierten Fisch, Fischstäbchen mit einem Tischgrill mit Deckel zubereiten?

Guten Morgen :) Ein Freund liebt panierten Fisch, macht sich aber kaum noch welchen wegen der Fettspritzer..nicht nur wegen der anschließenden Reinigung, er bekommt auch Hautprobleme weil das Fett beim Braten leicht ins Gesicht sprüht? Dachte mir ihm einen Tischgrill mit Deckel zu schenken- hat jemand Erfahrung damit, kann man Paniertes überhaupt mit Tischgrills zubereiten oder klebt alles an..trocknet aus oder ähnliches? Zuletzt, müsste es ein Grill mit Doppelplatten sein (oben und unten) oder einer mit Kuppel der nur von einer Seite brät? Lieben Gruß

...zur Frage

Was kann ich mir jetzt noch möglichst nices zu Essen braten?

Hey, ich habe jetzt noch richtig hart Hunger und weiß nicht, was ich mir machen soll. Ich hätte schon Bock auf Fleisch, was ich mir braten könnte. Könnte mir jemand sagen, was ich essen soll? Sollte möglichst schnell gehen und schmackhaft sein. Ich würde mir dann jetzt auch noch etwas einkaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?