Wie brät man Straussensteaks?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo heidemarie.Ich habe im Restaurant Straussensteak gegessen und fand das Fleisch ähnlich dem vom Rind. Also würde ich mich beim braten an der Zubereitung von Rindfleisch orientieren. Ob ich es auch medium essen würde weiß ich nicht. Das hängt meiner Meinung nach ja stark von der Qualität ab. Und ich weiß nicht wie gut die Qualität bei Plus ist. Viel Spaß beim Ausprobieren

Hallöle

Habe eine Ausbildung als Köchin gemacht und ich kann dir nur sagen das Straussensteaks wirklich am besten schmecken wenn sie noch medium sind!

LG darkness281

Als ausgebildeter Koch solltest Du aber bedenken, dass auch Strauß Geflügel und Salmonellenträger ist. Geflügel muss im Kern mindestens 5 Minuten +70°c haben und da ist es bestimmt nicht mehr mediun. Medium liegt bei ca +65°C englich zwischen 57° und ´60°.

Sorry musste aber gesagt sein.

0

Ich empfehle es aus gesundheitlichen Gründen durchzugaren. Die Steaks sollten nicht zu dick geschnitten werden, denn Strauß kann auch mal richtig zäh sein. Schmecht sehr gut an Zitronengrasschum dazu Pommes noisette und tournierte glacierte Pastinacken

guten Appetit

Haben vor kurzer Zeit (als das Wetter noch mitspielte) auch welche gemacht - allerdings gegrillt. Waren sehr lecker, kann man ohne Probleme auf Medium machen! Guten Appetit!

Ja. Leicht Medium mit einem rosa Kern schmecken sie am besten.

Was möchtest Du wissen?