Wie brät man eine Hähnchenbrust richtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jarred, im Rahmen meines Kochvideos erkläre ich auch, wie man eine Hähnchenbrust richtig brät. Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen. Guten Appetit!

http://www.gutefrage.net/video/trennkost-eiweiss-mahlzeit-haehnchenbrust-auf-ratatouille-gemuese

in einer pfanne mit olivenöl ungewürzt auf beiden seiten anbraten. falls die haut noch vorhanden, zuerst auf der hautseite anbraten(unter die haut kann man einen rosmarinzweig stecken. danach ins vorgeheizte backrohr - bei 160° fertigbraten(ca. 8 min) oder 75° kerntemperatur. oder niedrigtemperatur bei 85° ca 25/30 minuten fertiggaren. danch mit meersalz und pfeffer weiss würzen.

Wir haben alle mal angefangen... Vor dem braten würzen und zur Hälfte von der einen Seite braten und nach dem Wenden von der anderen Seite fertig braten. Bitte nicht ständig wenden und nicht zu heiß braten!

Was möchtest Du wissen?