Wie Boxen beim PC aufstellen?

5 Antworten

Es ist egal wo der Subwoofer steht. Probiere es mal aus, egal an welcher position der Sub steht, du wirst ihn nur mit dem Gehör nicht ausmachen können wo er sich genau befindet. Der Sub benötigt keine genaue position um "hier" oder "dort" besser zu wirken..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Speaker links und rechts neben dem Bildschirm hört sich schon mal gut an ;).

Subwoofer immer auf den Boden stellen, meist ist ja unter dem Schreibtisch noch etwas Platz dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwo auf dem Fußboden oder im Regal, das ist ziemlich egal, da das Ohr bei den unteren Frequenzen kaum die Richtung mitbekommt.

Also wo der Sub steht ist im Grunde egal. Es gibt keinen festen Ort. Wichtig ist eigentlich nur, das man ihn am besten auf den Boden stellt. Also am besten unter den Schreibtisch oder daneben. So wie das mit dem Kabel am besten passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtiger ist, dass du Links und Rechts bei den zwei Surround boxen nicht vertauscht, hört sich sonst verwirrend oder doof an. Gibt zur Not tests auf YouTube, wo man das easy schnell testen kann

Unter dem Tisch, stelle meine füße drauf ab :)