Wie boote ich Windows7 auf Asrock Mainboard(Foto)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da müsstest du irgendwo eine Boot Reihenfolge finden bzw einen Bootmanager. Wähl da deinen Stick aus (oder stelle ihn auf erste stelle).

Speichern schließen und dann sollte das system vom stick booten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Source5
23.11.2016, 11:15

Ja hab ich gemacht erstmal danke. Jetzt bin ich im Windows Installations screen doch meine Maus und Tastatur reagieren nicht.
Was soll ich tun?

0

Du bist echt ein Held. Keine Ahnung, aber einen PC selbst zusammenbauen. Respekt!!

Also, Du bist jetzt im BIOS ( oder besser und genauer :(U)EFI )-Menu.

Auf dem Bild ist rechts eine Auswahlmöglichkeit zu sehen: Boot Priority, da gehst Du rein und stellst die Bootreihenfolge ein ( ich würde so einstellen: USB, DVD-Laufwerk, Harddisk; allerdings kann man heutzutage beim Start durch drücken einer Taste ein Bootmenü aufrufen, wo man die Bootquelle für diesen Start auswählen kann, daher spielt diese Bootreienfolge  keine so große Rolle mehr wie früher). Eventuell gibt es auch noch einen Menüpunkt, wo Du festlegen kannst, dass überhaupt von USB gebootet werden darf, das ist aber bei den verschiedenen Herstellern unterschiedlich geregelt, musst Du ausprobieren und notfalls suchen.

Wenn Du das erledigt hast, die Einstellungen speichern und das (U)EFI-Menü verlassen. Jetzt sollte von dem USB-Stick gebootet werden (wenn er denn bootfähig ist) und Du kannst die Installation starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?