wie Bogen ausfüllen für Selbstbeschuldigung?

1 Antwort

Den Bogen muss der Halter des Fahrzeugs ausfüllen und darin, sofern er nicht selbst gefahren ist, den verantwortlichen Fahrer benennen.

Das war nicht meine Frage, denn ich weiß der Fahrer den auch selbst ausfüllen kann, worauf muss der geachtet werden, damit die Selbstbeschuldigung richtig gemacht wird?

0
@ALservant

Ist das so schwer, einfach Namen und Adresse des Fahrers unter "Angaben zum Fahrer" einzutragen?

0

Was sollte man bei einem Fragebogen zwecks Aussage ankreuzen?

Das Auto gehört meinem Vater.
Meine Mutter wurde geblitzt, und heute haben wir Post bekommen. Meine Mutter hat keinn Lust auf diesen Dreck und deshalb will sie eine Aussage machen. Ich hätte zwei Fragen.

1) was soll ich ankreuzen:
-Das Fahrzeug wurde zur Tatzeit geführt von.....

Oder

-das Fahrzeug war zur Tatzeit überlassen an.....

2) was soll ich aussagen?
Bitte um Ideen.:)
Siehe Bild

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Bitte :)

Danke im Voraus

Blueknall

...zur Frage

Geblitzt mit Handy in der Hand?

Hallo Ich wurde mit 21 kmh zu schnell geblitzt und auf dem foto hab ich das Handy am Ohr Bei dem anhörungsbogen wird mir allerdings NUR die Geschwindigkeit vorgeworfen und NICHT das Handy Glück gehabt oder kann es sein das das Handy bei dem Bußgeldbescheid mit berechnet und aufgezählt wird?

...zur Frage

auto gekauft mit grüner plakette - bei neuzulassung gab es nur gelb. betrug des verkäufers?

habe ein fahrzeug gekauft mit grüner plakette (ausdrücklich WEIL es die grüne plakette hat) nun stellt sich beim strassenverkehrsamt heraus, das für das fahrzeug nur eine gelbe plakette möglich ist. das fahrzeug wurde privat gekauft und die grüne plakette wurde zwar im verkaufsgespräch behandelt, ist jedoch nicht bestandteil des kaufvertrages. habe ich irgendeine realistische möglichkeit, den verkäufer zu belangen?

...zur Frage

Geblitzt mit Sonnenbrille und in der Probezeit?

Hallo ihr lieben,

Hier das Ding. Ich würde geblitzt. 27kmh zu schnell auf der Autobahn und nun habe ich den Anhörungsbogen bekommen. Auf dem Bild sieht man mich nur undeutlich mit einer großen Sonnenbrille.

Auto ist ein Firmenwagen aus der Familie. Ich würde mich aufschreiben und dazu stehen, aber gibt es eventuell einen Ausweg?

...zur Frage

Geblitzt - Personalienkontrollverfahren

Hallo,

ich wurde mit dem Firmenwagen geblitzt (60km/h in einem 50km/h Bereich). Problem: ich habe keinen Führerschein der Klasse C1, welches das Auto war. Der Halter des Fahrzeugs ist die Firma, also sollte der Chef die Post bekommen. Wie wird das verfahren weitergehen? Kontrolliert die zuständige Behörde, ob ich im Besitz dieser Fahrerlaubnis bin oder komme ich mit einem blauen Auge davon und es wird gar nicht geprüft?

Grüße

...zur Frage

Wurde geblitzt Frage zum Anhörungsbogen?

Hallo, ich habe da mal eine rein rhetorische Frage. Und zwar ist Person A im Fahrzeug von Person B geblitzt wurden, jedoch ist Person A bereits mit erhöhter Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt wurden in diesem Jahr. Das heißt es käme mit diesem neuen zu einem Fahrverbot. Nun ist die Frage was ist wenn Person B sich für diese Ordnungswidrigkeit beschuldigen lässt freiwillig. Geht da das Ordnungsamt nach oder ist den das egal wenn der Halter sich dazu bekennt obwohl er es nicht war? Die andere Sache ist, der Halter ist 70 Jahre alt und der Fahrer der geblitzt wurde 30. also man könnte es wenn man der Sache nachgeht natürlich dem Beweisfotos entnehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?