Wie bluten Haare nicht so aus?

2 Antworten

Da ich von Haus aus schon reichlich grau bin, färbe ich meine Haare regelmässig. Um das Ausbluten der Farbe zu verhindern, solltest Du das Farbshampoo so kühl wie irgend möglich auswaschen. Hilft jedenfalls bei mir immer.

Pflege mit Shampoo für gefärbte Haare, aber auch hier nie heiss ausspülen.

Danke! ;-) Ich werde das mal machen.

0

Nein ich denke das ist einfach so.

Habe das gleiche auch schon beobachtet, besonders schlimm war es bei mir immer wenn ich mir rote Strähnchen machen gelassen habe...das Rot ist förmlich raus gefallen.

Mein Friseur meint das gibt es bei manchen Menschen.

LG Wolpertinger

schade eigentlich...aber schön, dass ich nicht allein dastehe...gg

0

Wie kann man grau/weiße Haare mit Blaustich mittelblond färben/tönen?

Hi :)

Ich hab zur zeit gräuliche Haare mit einem Blaustich. Ich hatte blaue Haare, darunter waren sie blondiert. Grau sind sie nur wegen einem Shampoo mit braunpigmenten, das dürfte sich aber wieder komplett rauswaschen. Der Blaustich aber bleibt.

Nun möchte ich meine Haare wieder Mittelblond färben. Ich wollte es mir beim Friseur machen lassen, nur ist das Problem, dass Friseure Färbungen etc. (alle chemischen Eingriffe, die an die Kopfhaut gehen) jetzt erst ab 18 machen dürfen (vorher ab 16). Ich werde es deshalb zuhause machen müssen.

Frage ist nun: Welches Produkt benutzen?

  1. Färbung oder reicht auch Intensivtönung? Werden die Haare bei der Intensivtönung abgedeckt? Hab ja gelesen zu 50%, stimmt das?
  2. Woher soll ich das Produkt kaufen? In der Drogerie, beim Friseur oder im Internet kaufen?
  3. Habt ihr Tipps, wie ich es vermeiden kann, dass der Blaustich weiterhin zu sehen ist?
  4. Mit welchen Produkten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Haare färben->Grundfarbe->Köterblond

Halli Hallo ihr lieben also ich habe Köterblondes Haar manche sagen dazu auch dunkelblond mix  , ich würde gerne meine Haare Färben hatte schon rot und schwarz ausprobiert ... fand ich beides ganz ok jetzt war ich am überlegen ob ich meine Haare grau färbe soll total gut aussehen .... jetzt kommt  das große ABER   ich bin nich so für blondierungen weil man meine Haare dannach wortwörtlich durchbrechen kann wie ein dünnen Stock ... (hab ich schon ausprobiert(ombre))  .... sooo meine frage  ... welche Haarfarbe wird aus meinem Köterblond(dunkelmix blod) wen ich eine graue haar farbe drauf klatsche ?  ( Wen ihr mir davon 100% abrattet  dann   schlagt mir doch mal andere farben vor aber nix zu krasses wie pink oder blau steht mir beides nicht hab ich schon ausprobiert    :)

 

...zur Frage

Haarfärbemittel Manic Panic...

Ich such eine Alternative zu den chemischen Haarfärbemitteln, weil ich mir in zwei Jahren möglicherweise ein Tattoo stechen lassen möchte und in der Zeit komplett alles was an schwarzen Henna in meinem Haar ist loswerden will. Allergierisiko etc. (Das schwarze Henna bleibt doch in den Haaren, auch nach dem Auswaschen?)

Nun, ich hasse meine Naturhaarfarbe und biologische Farben enthalten dieses Henna leider meistens auch. Welche Inhaltsstoffe haben die Farben von ManicPanic bezüglich Schwarzes Henna, Wasserstoffperoxid und Ammoniac? Auch auf das Vorbleichen, damit die Farben überhaupt halten, bezogen.

Oder wie kann man sich allgemein die Haare färben mit Tatoo? Wann soll man mit den chemischen Färbungen aufhören und wann darf die letzte Färbung vor dem Stechen sein? Klar bei manchen löst es keine Reaktionen aus, und ich bin auch keine Allergikerin und hatte bisher keine Probleme aber deswegen ein Risiko eingehen fände ich unsinnig.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworte, Sally

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?