wie blocke ich fiese Sprüche ab?

14 Antworten

Die beste Gegenwehr ist, wenn man sich dadurch nicht stören lässt. Wenn kommt: Du bist fett! Dann sag irgendwas in die Richtung: "Dann sei jetzt lieber ruhig, sonst überroll ich dich!" Wenn jemand sagt, du bist hässlich, dann irgendwas: "Ich sollte mal nen Vaterschaftstest machen. Sicherlich bin ich mit dir Verwandt" Irgendwie einfach nicht widersprechen sondern cool bleiben.

Mit solchen Sätzen wollen die Leute dich (sinnloserweise) kränken und/oder provozieren. Du musst ihnen zeigen, dass dir das egal ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwer ist, solche gemeinen Sprüche zu ignorieren, aber ich gebe den anderen recht, dass er es nicht verdient, dass Du auf sein Niveau abgleitest.

Das Einzige, was mir einfallen würde ist: "Besser so aussehen wie ich, als ein so verletzender und böser Mensch zu sein wie Du es bist."

Solche Sprüche kommen von primitiven Menschen, die damit tlw. versuchen ihre eigene Unzufriedenheit zu überpinseln. Diese Sprüche & auch solche Typen sind dazu da um sie zu ignorieren. Regt man sich drüber auf, haben die ihr Ziel & ihre Genugtuung erreicht, diesen zweifelhaften Triumph sollte man ihnen nicht gönnen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Man hat in all den Jahren einiges erlebt.

Das beste bei sowas ist Ignoranz, wenn du ihm keine beachtung schenkst wirst du für ihn langweilig und lässt dich wahrscheinlich in ruhe.

wie es aussieht weist du was auf dich zukommt bevor er es aussagt sag es mal selber aus mit selbsbewustsein und dan gib in ein konter dann ist es egal was du sagst der punkt ist dann hatt er nix mehr zu sagen dann macht es ihn auch kein spass mehr :) dicke menschen sind eigendlich immer locker und cool drauf bei sowas :)

Was möchtest Du wissen?