Wie blinkt die Ethernet Anzeige auf meinem Router wenn ich 2 bestimmte Spiele auf der ps4 starte, und niemand hat mehr Internet im Haus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Liest sich wie ein Firewall-Problem...

Alle Ports richtig freigegeben?

TCP: 80, 443, 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 8080, 10070-10080
UDP: 3478, 3479, 3658, 10070

+ Ports für Fifa 16 PS4

TCP: 3659, 10000-10099, 42127 
UDP: 3074, 3659, 6000

+ Ports für BF Hardline PS4 (sollte mit Standard-Port-Freigabe funktionieren)

TCP: ---
UDP: ---

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic22
05.09.2016, 08:20

Wie kann ich das nachschauen welche Ports ich freigegeben habe? ich bin 16 und hab keine Ahnung wie man das freigeben soll. Ich hab auch niemals daran was geändert. Fifa 16 ging seit Jahren ohne probleme genau so wie Bf Hardline, ich hab nie was an den Port einstellungen geändert. Dann kam halt dieses Problem plötzlich und ohne Grund seit 3 Tagen. also wie änder ich Ports?

0

Glaube nicht das es was mit den Ports zu tun hat, dann wäre nicht bei jedem anderen das Internet weg.

Nating könnte es sein.

Aber eher unwahrscheinlich - Nat 2 sollte richtig sein. (Auch im Router schauen!)

Hat jemand aus deiner Familie ein Update des Routers durchgeführt (welcher ist das?)

Versuche mal ein anderes Kabel ( Du gehst über Kabel, oder welche Anezigen meinst du?).

Für mich klingt das ein wenig nach Broadcastloop, aber warum der bei den beiden Spielen ausgelöst wird weiß ich noch nicht.

Schreib heute abend nochmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic22
05.09.2016, 10:06

1. äähhmm niemand macht Router updates, die passieren von alleine. Wir haben 5 Jahre den Router nicht updatetet, da es wie gesagt alleine Updatet wird monatlich. 2. Ich nutze Lan KAbel, das meinte ich damit. ps4 ist mit LAN kabel zum Router verbunden. 3.Wenn ich bei der Ps4 internet verbindungstest mache, ist alles erfolgreich, und NAt Typ 2 wird angezeigt, seit Jahren, ich mache diesen Internet verbindungstest monatlich. Am router hab ich nie was angerührt, auch nicht in den Einstellungen. Ich hab ihn sogar resettet.

0

Was möchtest Du wissen?