Wie blinken Leuchttürme und in welchen Farben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Weiß blinkend 50%
garnicht blinkend 20%
lichterloh und dauerhaft 10%
Zweifarbig blinkend 10%
Blau blinkend 10%
Einfarbig blinkend 0%
Rot blinkend 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiß blinkend

Sehe es so wie hattemathe... Der Scheinwerfer dreht sich und so werden verschiedene Teile der Leuchtturmöffnungen in regelmäßigen Abständen beleuchtet, was den "blinkenden" Effekt ausmacht.

L.

http://www.youtube.com/watch?v=8kKbcb7dLBQ
garnicht blinkend

Die blinken nicht - da drin rotiert eine Art riesige Taschenlampe die zum Festland hin mit einer Metallschürze abgeschirmt wird (damit die Leute im nächsten Dorf nicht alle paar Sekunden 1000 Watt im Fenster haben). Aber das Licht ist weiß.

35

Hach,siehste!!Gut dat du das sagst...

0