Wie blinken Leuchttürme und in welchen Farben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Weiß blinkend 50%
garnicht blinkend 20%
lichterloh und dauerhaft 10%
Zweifarbig blinkend 10%
Blau blinkend 10%
Einfarbig blinkend 0%
Rot blinkend 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiß blinkend

Sehe es so wie hattemathe... Der Scheinwerfer dreht sich und so werden verschiedene Teile der Leuchtturmöffnungen in regelmäßigen Abständen beleuchtet, was den "blinkenden" Effekt ausmacht.

L.

http://www.youtube.com/watch?v=8kKbcb7dLBQ
garnicht blinkend

Die blinken nicht - da drin rotiert eine Art riesige Taschenlampe die zum Festland hin mit einer Metallschürze abgeschirmt wird (damit die Leute im nächsten Dorf nicht alle paar Sekunden 1000 Watt im Fenster haben). Aber das Licht ist weiß.

Hach,siehste!!Gut dat du das sagst...

0

Wie weit war Schiff ungefähr ich vom Leuchtturm entfernt, wenn es ihm zum ersten Mal sah?

In der Bremer Bucht wurde 1884 direkt bei der Küste der 30,7 Meter hoher Leuchtturm "Roter Sand" gebaut. Er sollte Schiffe durch sein Leuchtfeuer davor warnen, dass sie sich der Küste nähern. Wie weit war ein Schiff ungefähr noch vom Leuchtturm entfernt, wenn es ihm zum ersten Mal sah? Runde geeignet. Beschreibe deinen Lösungsweg. Bedenke die Erdkrümmung!!

Ich blick da nicht durch. Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Windräder lblinken?

Warum blinken die Windräder oben drauf?

...zur Frage

Weis jemand wie weit ein Leuchtturm strahlen kann?

...zur Frage

In welche Richtung drehen sich Leuchttürme

Wie schon oben gefragt wollte ich weißen ob sich Leuchttürme mit oder gegen den Uhrzeigersinn drehen ? Wenn jemand was weiß bitte schreiben wenn es geht auch mit Begründung

MfG Thomas

...zur Frage

Horrorfilm mit Leuchtturm gesucht?

Hey Community, ich suche seit langem einen Horrorfilm. Er spielt soweit ich weiss in einem Leuchtturmhaus. Da hat eine Family gewohnt? Ich glaube der Keller war irgendwie verflucht..Da wollte die Mutter einmal in den Keller und die Tochter hat es ihrem Vater gesagt, der ist plôtzlich aufgesprungen und schnell runtergelaufen zum Keller und hat die Mutter da blutüberströmt rausgezogen.. Hat vllt jemand eine Idee wie der Film heisst?😮 Danke schonmal :-)

...zur Frage

Pokemon sovereign of the skies Freeze im Leuchtturm... HILFEEE!?

Ich hab ein Problem, in Ozeria im Leuchtturm muss ich ja am Ende gegen den Tundra Boss kämpfen und meine 3 Pokemon auswählen mit denen ich kämpfen will, danach startet der kampf aber in dem moment wo die Pokemon erscheinen gibts nen freez... Was soll ich tun!?? Nix funktioniert mehr :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?