Wie bleibt mein Hund ruhig bei anderen Hunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe das gleiche Problem. Unsere Hunde kamen völlig unerzogen zu uns mit 2 Jahren und so etwa 4 Jahren. Sie sind superlieb. Cindy ist allerdings sehr temperamentvoll und will immer mit anderen Hunden spielen. Mit beiden an der Leine: Katastrophe!! Sitz oder Platz machen lassen, keine Chance sie springen dann beide plötzlich auf und rasen los. Sie haben mich wirklich schon umgerissen oder auf die Strasse gezerrt. Arbeite da jetzt seit langem dran. Das Einzige was bisher etwas hilft: Wenn uns Hunde entgegenkommen, die meine nicht kennen und ich merke, daß sie sich anspannen und nach vorne ziehen gehe ich rückwärts oder drehe mich um und hole sie bei Fuß (also ich "erzwinge" praktisch ihre Aufmerksamkeit.)Dadurch könne sie sich nicht so in die Leine werfen und müssen sich auf mich konzentrieren. Dadurch merken sie aber auch: wenn wir zerren, kommen wir dem anderen Hund nicht näher. Wenn sie dann ruhiger sind und ohne "Theater" an den anderen Hunden vorbeikommen gibt's dickes lob und Lieblingsleckerli (Käse) Allmählich wird's besser.

Meine Hündin setzte sich immer hin wenn sie einen Hund gesehn hat. Ich habe sie gelobt und ein Hundekuchen gegeben. hat sehr gut geklappt.

bei deinem Hund würd ich es ähnlich probieren. wenn du einen Hund siehst deinen etwas kürzer an der Leihne nehmen und befehlen Sitz zu machen. beschäftige dich in dem Moment so intensiv mit dem Hund und lobe ihn, dass er gar nicht mehr so schnell die Zeit findet den anderen Hund wahrzunehmen.

Das ist ne gute frage,mein Hund ist auch ein sehr lieber, aber sobald ein anderes tier unser grundstück betritt was hier nicht zu uns gehört,wird es erstmal gejagt und letztens im Wald hat er 3 grosse rehe gejagt. Wie gesagt Tiere dir er kennt und wo er weiss die müssen hier sein,oder düfen hier sein,da ist er sehr lieb,alles andere ist schneller vom grundstück wie sie drauf waren.

Ich würde in deinem fall direktkonfrontation anwenden, mit nem anderen Hund begegnen lassen und wenn er bellt sagst du ihm das er es nicht tun soll und immer wenn er hört gibst du ihm ein leckerlie und irgendwann wird er es nichtmehr tun.

Meine Hündin ist 1 Jahr alt und bellt nachts wenn irgendwo ein anderer Hund bellt

Ich habe 2 Hunde, die nachts im Garten frei rumlaufen. Meine 1jährige Hündin bellt und hört nicht mehr auf, wenn sie irgend etwas in der Nachbarschaft hört. Der 2. Hund, 3 Jahre und Rüde, ist ruhig und reagiert nicht darauf, nur wenn jemand zu nahe ans Grundstück kommt. Wie kann ich meiner Hündin das abgewöhnen?

...zur Frage

Mein Hund greift andere Hunde an! Was tun?!

Hallo ! Mein hund ist ein rüde und 1 jahr alt. Seit neustem bellt und knurrt er andere hunde an er will sie sogar beißen ! Er ist sehr klein also wiegt nur 2,5 kilo . Meine freundin hat gesagt dass das grade normal ist weil er grade in der "pubertät " ist... Stimmt das ? Und was könnte ich dagegen tun ??

...zur Frage

HELP..Hund bellt Motorrad an! was tun?

Hallo mein hund ist 3 jahre und ein chiwawa rüde.. immer wenn ein motorrad kommt bellt er und vorher lauert er schon. er bellt nich nur motoräder sondern auch manche andere hunde an ( nicht alle ) eig. hört er auch aba nicht immer...hat mal ne weile geklappt das hört aba jetz nicht mehr. ich will ihn endlich mal ohne leine auf dem feld haben..mit leine kann er ja nich wirklich renn.

bitte helft mir. Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Der Hund meines Chefs springt mich ständig an und steckt immer seine Schnauze zwischen meine Beine?

Der Hund meines Chefs springt mich ständig an und steckt immer seine Schnauze zwischen meine Beine im Bereich Slip. Manchmal fängt der Hund daran an zu lecken. Mein Chef reagiert gar nicht darauf ,wenn seine Hunde mich so ,, empfangen ". Warum machen die Hunde das ? Bei meinen anderen Kollegen machen das die Hunde nicht.

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Mein Hund bellt und rastet aus wenn er einen anderen Hund sieht

Mein Hund rastet voll aus wenn er auf der strasse hunde sieht . Er ist 1 Jahr alt ist ein rüde - bolonka zwetna . Er bellt und fiebst wenn er andere hunde sieht er hört dann nicht mehr auf .. ich nehme ihn dann immer auf meinem arm und beruhige ihn . manchmal gehe ich mit ihm auch zu den Hunden aber er bellt dann weiter und versteckt sich hinter mir ... Wie kann man das ándern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?