Wie bleibt Leder lange geschmeidig?

8 Antworten

Bei Leder ist intensive Pflege gefragt, wenn man es lange weich und geschmeidig halten möchte. Tipps und Tricks zur richtigen Pflege findest du hier in diesem Video. Wenn das Leder allerdings schon rissig und sehr rau geworden ist kann man leider in den meisten Fällen nicht mehr so wirklich viel dagegen tun. deshalb empfiehlt sich: Das leder immer gut reinigen und pflegen bevor es überhaupt zu einer so straken Abnutzung kommt ;)

http://www.gutefrage.net/video/leder-weich-und-geschmeidig-machen

es gibt verschiedene pflegemittel hierfür am besten eignen hierfür fette oder öle welche man am besten 12 std einwirken lässt danach das noch auf dem leder zurückgebliebene reste mit einem Tuch aufwischen, dies regelmäßig gemacht beugt rissen und fasern vor.

es gibt verschiedene fette, z.b. melkfett, perdebalsam oder öle die mann zur reinigung von ledetr einsetzen kann und gut einreiben. Oder man geht in geschäft und kauft sich spiezelle reingungsmittel für leder

Reißt Leder schneller als Stoff?

Ich will mir ein Auto kaufen und jetzt möchte ich wissen ob es stimmt das Ledersitze schneller reißen als Stoffsitze 

 

danke ;D

...zur Frage

Drückt ein schwarzer Autohimmel das Raumgefühl in einem PKW?

In meinem Wagen wurde vor kurzer Zeit schwarze Ledersitze eingebaut. Nun bin ich am überlegen mir auch meinen Autohimmel schwarz beziehen zu lassen, natürlich nicht mit Leder sondern mit Stoff. Aber drückt ein schwarzer Autohimmel eventuell das Platzgefühl im Auto? Fühlt man sich da vielleicht eingeengt?

...zur Frage

Wie bekommt man Risse aus einem Lederarmband?

Ich habe mir vor einigen Jahren (7 glaub ich) ein Lederarmband gekauft, welches ich fast täglich trage. Ich habe es auch ab und zu mit einfachem Lederpflegemittel eingerieben. Neulich ist mir aufgefallen, dass das Leder ganz trocken & rissig geworden ist. Ich habe schon versucht, es mit viel Lederpflegemittel wieder geschmeidig zu machen, aber es hat nichts gebracht. wie bekomme ich es wieder geschmeidig?

...zur Frage

Was ist besser - Leder- oder Stoffsitze im Auto?

Ledersitze sind doch pflegeleichter, oder? Ein Freund sagt nämlich, dass man die zwar anders, aber genauso oft pflegen muss wie Stoff, wenn sei schön bleiben sollen. Ist Leder nicht je nach Jahreszeit recht kalt, bzw. heiß? Wo liegen denn die jeweiligen Vorteile?

...zur Frage

Echt leder Couch?

Hallo, Da ich Leder Fan bin und wir gerade dabei sind ein echt Leder Couch zu kaufen sind wir uns jetzt unsicher. Hat jemand Erfahrungen damit?

Jeder meint, dass Leder im Sommer schwitzt und im Winter kalt ist. Jedoch müsste sich das echt Leder Couch doch an der Temperatur anpassen oder nicht? Ist das gemütlich oder echt so wie die Leute das behaupten??

Ich bitte um Antworten, die Erfahrung haben!!!!

Vielen Dank schon mal im voraus.

...zur Frage

Uringeruch von couch entfernen?

Meine Tante war seit gestern bei einer freundin, ich sollte auf ihr Kind aufpassen. (1jahr) sie hat vergessen ihr nh windel zu geben. Ich hatte es erst bemerkt, als sie schon auf unseren sofa gepisst hat. Wie kann man den geruch entfernen? Ist eine Couch aus einem komischen stoff. Nicht Leder und keine mikrofaser couch. Hat so ein billiger stoff.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?