Wie bleibt Gemüse für ein paar Tage frisch?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo

Ich hab edas Problem auch bis vor 2 Jahren gehabt , mich hat es immer genervt das ich einige Gemüsesorten immer gleich verarbeiten muss.

Ich habe mir dann die oiginalen Lock & Lock Dosen gekauft und kann Paprika jetzt bis zu über einer Woche im Kühlschrank belassen ohne das sie schrumpelig werden. Das ganze fúnktioniert mit allen Gemüsesorten.

Paprika im Gemüsefach bei ca. 7°C lagern, am besten nicht mit Tomaten oder Äpfeln zusammen lagern, sonst verderben die anderen Gemüse und Obstsachen schneller.

Diese Dosen sind wirklich sehr gut. Bis Du Dir welche gekauft hast, kannst Du frisches Gemüse auch in ein feuchtes Geschirrtuch wickeln, bevor Du es in den Kühlschrank legst.Das hilft auch. LG pacole1

Wenn ich Gemüse kaufe und es nicht sofort verbrauchen möchte dann friere ich es immer ein.So kann nix kaput gehen und du hast es immer frisch.

manop 09.08.2008, 10:52

Einfrieren geht bei Paprika nicht. Diese ist, wie Gurken und Tomaten, sehr wasserhaltig. Beim gefrieren platzen die kleinen Zellen auf und die Paprika ist aufgetaut nur noch labbrig.

0

Bin ein großer Fan von Tupperware! Ich benutze für Gemüse die Prima-Klima-Dosen! Darin hält sich Gemüse und auch Obst mehrere Tage super frisch! Kann ich nur Empfehlen...

Bauzer04 09.08.2008, 10:58

werde mich mal nach diesen Dosen umsehen. Vom einfrieren bin ich leider kein Fan. Gemüse frisch einfrieren hab ich allerdings auch noch nie gehört.

0
zwergenmama 09.08.2008, 11:52
@Bauzer04

Gute Idee, mach dich diesbezüglich mal schlau. Es ist zwar kein billiger Spaß, aber es sinnvoll und gut angelegtes Geld- schließlich kann man heutzutage, wenn man auf dem Dorf wohnt, nicht ständig kaufen fahren, nur um frisches Gemüse zu kaufen.

0

Paprika gibt es ja oft in der Zellophanverpackung. Wenn ich sie da drin lasse und ins Gemüsefach lege, halten sie an die 7 Tage frisch

moon73 09.08.2008, 10:55

Bei mir auch :o)

0

Die Paprikas kannst du einfrieren. Zucchinis aber kann man nicht einfrieren, den die verlieren an Geschmack. Ich wickle das Gemüsse, zum Bsp. Gurken, in Küchenpapier und lege es dann im Kuhlschrank.

in einen Plastikbeutel luftdicht verpacken und ab in den Kühlschrank ins Gemüsefach (direkt nach dem Kauf).

Was möchtest Du wissen?