Wie bleibt es länger staubfrei?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mehr Staub kommt durch die Luft geflogen

verzichtet man auf Teppichboden.

Der Teppich fängt den Staub gut ein,

und der Effekt stellt sich nicht ein,

bei Fliesen, Laminat, Parkett

In Schlafzimmer, Wohnraum und Klosett.

so meine ich es auch

0

Ein Wasserfilterstaubsauger von der Firma Proair, Bezeichnung "DELPHIN", leistet beste Ergebnisse,braucht überhaupt kein Filter, da auch Milbenkot, Schimmelsporen und Schwebestaub im Wasser gebunden wird. Wartungsfrei! Absoluter Hammer! Der Einzige Sauger, dar das Geld wert ist. Ein Muss für alle Allergiker! Ärzte sind sogar begeisterte "DELPHIN" Besitzer. Haustiere dürfen bleiben, Teppiche steigern das Wohlbefinden, die sind sowieso dem Glattboden bei Weitem überlegen! Logisches Denken ist gefordert. Ruedy G.

Beutelstaubsauger ist ein No-Go. Besser einen für Allergiker verwenden, ohne Beutel mit gutem Filter. Dyson sind da gut.

Danke, für den Tip

0

Der Staub lagert sich nicht nur auf dem Boden ab, sondern auch z.B. auf den Büchern, Gardinenleisten, Möbeln, Türrahmen etc.

Wenn es draußen nicht zu kalt ist und ein heftiger Wind weht, mach mal richtig für ca. 15 Minuten Durchzug (Fenster und Türen auf und gegen Zuschlagen sichern!). Anschließend mußt Du wieder wischen, nicht saugen. Letzteres verteilt den Staub.

Danke

0

Ich habe mal gehört, Teppichboden sei besser, weil der Staub darin gebunden wird und nicht herumwirbelt.

Hast Du mal überlegt, ob Deine Stauballergie mit Milchkonsum zusammenhängen könnte? Meinem Sohn geht es erheblich besser, seit er keine Milchprodukte mehr zu sich nimmt. (Keine Angst, man braucht keine Milch; ich lebe auch schon seit vielen Jahren "ohne" und ohne Ersatzstoffe.)

Neulich hatten wir nochmal Ärger, aber da hat er selber einen Zusammmenhang entdeckt zwischen der Tüte Erdnüsse, die er gegessen hat und dem vermehrten Niesen.

Über diesen zusammenhang habe ich noch gar nicht nachgedacht. Wäre vielleicht einen Versuch wert.

0

-teppiche sind besser als lamminat weil die teppiche den staub sozusagen einschließen oder so und auf dem laminat bleibt der staub einfach liegen

-und mehr weis ich auch nicht...

hat als kind auch eien stauballergie. hat sich rausgewachsen. probieren kannst du es mit einer höheren luftfeuchtigkeit, hat mir sehr geholfen! alles gute

Bei mir wird sich wohl nichts mehr rauswachsen, aber vielleicht hat mein Sohn Glück. Dankeschön

0

Durch statische Aufladung wird der Staub vorzugsweise vom (PVC)Boden angezogen. Du könntest darüber nachdenken ob es nicht von Vorteil ist.

Ich denke wer mit dieser lebenseinschränkung nicht betroffen ist, kann Dir kein rat geben den du noch nicht weisst.

Was möchtest Du wissen?