Wie bleiben Kräuterbündel frisch?

7 Antworten

Eingefroren bleibt sie 100 Pro frisch, da werden die noch vorhandenen Vitamine am besten erhalten. Du könntest sie ansonsten in ein Glas Wasser stellen und nicht so hell ans Licht stellen. Geht auch. Aber einfrieren ist wohl besser und beim Kochen immer erst zum Schluss dazugeben. So erhält sich der gute Geschmack.

Alternativ kannst du auch einen Gefrierbeutel nehmen, ein paar Wassertropfen hinein und ab in den Kühlschrank. Die Alternative einfrieren würde ich nur empfehlen, wenn du die Petersilie nicht zum dekorieren nehmen willst (zerhackt sieht sie ja nicht wirklich toll aus :-))

Ganz einfach. Den Bund Kräuter in frisches Wasser einstellen und dann an einem kühlen Ort aufbewahren. Das sollte kein Problem bei diesen kalten Ostertagen sein.

Norddeutscher Bund?

War der Deutsche Bund eigentlich ein loser Bund von Staaten, ein fester Bund aus Staaten oder ein kompletter Nationalstaat. Komme da bei Wikipedia durcheinander.

...zur Frage

Fachabi bei der Bundeswehr machen?

Kann man beim Bund seinem Fachabi MACHEN ? Also direkt nach der 10 mit nem Realschule Abschluss zum Bund und da seinen Fachabi machen. Danach dann beim Bund bleiben sozusagen die Grundausbildung machen und dann mich absetzten lassen.

...zur Frage

petersilie im glas haltbar machen

Ich habe mir einen Bund Petersilie gekauft und habe mal gehört, dass man diese im Glas Wasser haltbar machen kann. Die Frage ist nur ob es Salz oder Zucker war. Was soll ich nehmen; wenn ich den Strauß Petersilie in ein Glas lauwarmes Wasser stelle? Also zur Nährstoffunterstützung.

...zur Frage

weite oder enge boxershorts?

hallo ich trage weite die hab ich mir mal bestellt aber der bund drückt extrem deswegen mein frage weite oder enge boxershorts und gibt es weite boxershorts die einen bund wie bei den engen haben

...zur Frage

Berliner frisch halten?

Habe heute frische Berliner gekauft die ich morgen aber erst brauch.Irgendwas bestimmtes beachten dass sie nicht trocken werden.Sind in einer Papiertüte mit Plastikeinsatz..Besser ümfüllen? warm oder lieber kalt lagern?

...zur Frage

Kann man Brot nach dem Auftauen noch einmal einfrieren?

Ich habe gestern ein Brot (vor einer Woche gekauft und eingefroren) im Kühlschrank aufgetaut, da wir keins mehr hatten. Nun würde ich es gerne doch wieder einfrieren, da wir von Bekannten frisch gebackenes Brot bekommen haben, das wir gerne zuerst essen möchten, weil es so schön frisch ist.
Bekommt das dem "alten" Brot (Geschmack, Keime) oder soll ich lieber das neue einfrieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?