Wie bleiben Kräuterbündel frisch?

7 Antworten

Eingefroren bleibt sie 100 Pro frisch, da werden die noch vorhandenen Vitamine am besten erhalten. Du könntest sie ansonsten in ein Glas Wasser stellen und nicht so hell ans Licht stellen. Geht auch. Aber einfrieren ist wohl besser und beim Kochen immer erst zum Schluss dazugeben. So erhält sich der gute Geschmack.

Alternativ kannst du auch einen Gefrierbeutel nehmen, ein paar Wassertropfen hinein und ab in den Kühlschrank. Die Alternative einfrieren würde ich nur empfehlen, wenn du die Petersilie nicht zum dekorieren nehmen willst (zerhackt sieht sie ja nicht wirklich toll aus :-))

nehme in einweckglas, mache wenig frisches wasser rein (2-3cm) verschließe das glas, so bleiben die kräuter schön knackig kühlschrank

Wie lange kann ich frische Petersilie einfrieren?

Hallo Leute,

ich hab heute einen frischen Bund Petersilie gekauft. Da ich aber nicht alles verwenden werde, frage ich mich OB und WIE LANGE ich den Rest einfrieren kann?

Danke :)

P.S. Habe ich im Lidl gekauft, falls das ausschlaggebend ist. :)

...zur Frage

Kräuterbutter selber machen: Welche Kräuter?

Ich möchte Kräuterbutter machen, weiß aber nicht, mit welchen Kräutern sie am besten zu Grillfleisch schmeckt. Wir haben frisch: Rosmarin, Minze, Schnittlauch, Dill, Petersilie und getrocknet: Thymian, Majoran, Estragon, Oregano, Kräuter der Provence. Kann ich einfach alle nehmen oder nur ein paar und welche? Hat jemand Erfahrung oder sonst noch Tipps, was man reintun könnte?

...zur Frage

Wie lange halten sich gebratenen Gemüsescheiben im Kühlschrank? und wie ist das mit Sprossen?

Frage 1: Wir essen gerne gebratene Aubergin & Zucchini auf Brot, ich finde es aber nervig , sie jedesmal frisch zu braten, hab gedacht ich kann die ja vorbereiten aber wie lange halten die sich dann im Kühlschrank?

Frage2: Normalerweise zieh ich Sprossen selber und wir esse sie dann frisch , hab aber heute im Beutel gekauft, wie lange bleiben die frisch?

...zur Frage

Tiefgefrorene Champignons wieder einfrieren?

Hallo! Heute haben wir uns eine Champignonssoße gemacht, es blieb aber einiges übrig und da haben wir gedacht wir könnten es doch einfrieren, um es an einem anderen Tag wieder aufzutauen und zu essen. Die Champignons waren frisch, dann eingefroren, gekocht und jetzt wollen wir sie wieder einfrieren. Kann man dies machen oder entstehen da Giftstoffe?

...zur Frage

Berliner frisch halten?

Habe heute frische Berliner gekauft die ich morgen aber erst brauch.Irgendwas bestimmtes beachten dass sie nicht trocken werden.Sind in einer Papiertüte mit Plastikeinsatz..Besser ümfüllen? warm oder lieber kalt lagern?

...zur Frage

Kann man Brot nach dem Auftauen noch einmal einfrieren?

Ich habe gestern ein Brot (vor einer Woche gekauft und eingefroren) im Kühlschrank aufgetaut, da wir keins mehr hatten. Nun würde ich es gerne doch wieder einfrieren, da wir von Bekannten frisch gebackenes Brot bekommen haben, das wir gerne zuerst essen möchten, weil es so schön frisch ist.
Bekommt das dem "alten" Brot (Geschmack, Keime) oder soll ich lieber das neue einfrieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?