Wie bleiben Karotten länger frisch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lager die Karotten mal in Sand. Da halten die ewig. So wurden die früher von den Bauern schon "konserviert". Sie werden zwar etwas schrumpelig, aber nicht schlecht.

Das ist mir neu, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, dankeschön.

0

das passiert am ehsten, wenn sie in einem plastikbehälter sind, da sich dort die feuchtigkeit bildet. lege eine tupperdose mit küchenpapier aus, dann karotten rein, nochmal küchenpapier drauf und mit dem deckel verschließen. sobald das küchenpapier durchweicht ist, solltest du es wechseln. bei mir klappt es super, hatte nämlich immer das selbe problem. früher hat man sie in sand gesteckt, das mit der tupperdose ist somit die "moderne" variante ;)

Habe sie in einer Glasschüssel (offen), werde es aber mit dem Küchenpapier auch mal probieren, dankeschön.

0

Noch frisch (aber nicht feucht!) in einen Eimer mit Sand legen. Ohne das Grün.

Das ist eine althergebrachte Lagerungsmethode für Möhren. Die Dinger können so den ganzen Winter über entnommen werden.

Karotten ernten aber wo?

Ich wohne in der stadt aber würde gerne karotten ernten , haben leider auch kein garten Oder so aber würde gerne karotten ernten . Vil jmd neh idee ?

...zur Frage

Wie bleiben Bananen länger frisch?

...zur Frage

Dürfen Kaninchen mehrmals in der Woche Kraut von Gemüse fressen?

Ich habe gehört,dass Kaninchen dur einmal in der Woche Kraut von z.B. Karotten fressen dürfen.Stimmt das? Ich habe meinen Kaninchen erst gestern Karotten mit Kraut gegben. Heute war jemand aus unserem Haus einkaufen und hat Radieschen gekauft. Als ich die Blätter von den Radieschen gsehen habe, dachte ich mir,dass sie die ja auch fressen dürfen und gut aussehen. Jetzt frage ich mich,ob ich ihnen die Blätter geben darf.

...zur Frage

Selbstversorger. Wie Lebensmittel lagern?

Mich beschäftigt eine Frage da ich grad theoretisch ein Selbstversorger Leben durchdenke.

Angenommen man hat genug Nutzfläche und Erntet so ziehmlich alles was man ernten kann.

Ich nehme an Reis lässt sich sehr gut und lange lagern, oder ? Kartoffeln denke ich auch, oder ? Geht das über Monate in einem Keller wo es recht kühl ist ?

Fleisch kann man räuchern schätze ich, frisch lagern bestimmt nicht, da ich von einem Zeitraum von mehreren Monaten rede.

Schlichtweg wie hält man einen Nahrungsvorrat bis zur nächsten Ernte.

LG

...zur Frage

wie lange bleiben karotten im kühlschrank frisch?

da ich viel karotten verbrauche, habe ich jetzt dreimal größere tüten gekauft. zweimal bekamen sie schon nach zwei wochen schwarze stellen und waren weich, teilweise fast schon matschig. letztes mal gab es zwar keine schwarzen stellen, sie wurden aber trotz löchriger tüte schnell weich.

ist das ein qualitätsmerkmal?

ich habe sonst immer lose vom markt geholt, die nach einer woche auch weg waren, darum habe ich keinen vergleich.

auf dem biohof, auf dem ich vor 20 jahren gelebt habe, haben wir die karotten in sand über monate frisch gehalten. gibt es da auch für den kühlschrank einen trick? oder ist der eventuell sogar zu kalt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?