Wie bleiben die Tannenäste länger frisch?

3 Antworten

Wenn die Schnittenden immer etwas Wasser abbekommen. So ähnlich wie bei Schnittblumen.

Ein bischen Glyzerin ins "Blumenwasser"

Wurzeln und Walderde ...

Wie bleiben Bananen länger frisch?

...zur Frage

Adventskranz

Hallo, ich möchte ein Adventskranz selber basteln mit Tannenreisig, da ja übernächsten Sonntag der 1. Advent ist und ich ja mit echtem Tannenreisig machen will, wüsst ich gerne wie lang so ein Tannenreisig hält bis es die Nadeln verliert? Soll ich anfangen diese woche ihn zu machen oder erst nächste Woche, oder wie kann ich versuchen das es die Nadeln nicht so schnell verliert sondern es soll ja auch noch bis Heilig Abend halten! Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Welche Reihenfolge beim Kerzenanzünden auf dem Adventskranz?

Beim 1. Advent ist es noch ganz einfach: Freie Wahl! Aber dann geht's los: Als nächstes die gegenüberliegende? Oder die links daneben? Oder die rechts daneben? Und dann bei er dritten?

...zur Frage

Wie halte ich Rucola-Salat länger frisch?

Rucola hält sich bei mir nie lange. Obwohl ich ihn meist sofort nach Kauf in den Kühlschrank gebe - die Blätter welken sehr schnell. Gibt es Tricks um ihn länger frisch zu halten ?

...zur Frage

Wie lange bleibt der Weihnachtsbaum frisch?

hallo, ist jemand von euch weihnachtsbaumexperte? bei uns im geschäft wurde heute irrtümlich eine grosse r o ttanne geliefert. die soll an weihnachten zwei mal angezündet werden. das heisst, natürlich die kerzen, lieber nicht der baum. nun glaube ich aber nicht, dass der baum fünf tage in einem auf zwanzig grad geheizten raum frisch bleibt. ( fussbodenheizung! ) meine kollegen meinen, dass sei ken problem, da der baum frisch geschlagen wurde. aus meiner erinnerung nadeln aber rottannen extrem schnell, nordmanntannen halten wesentlich länger. weiss jemand genau bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?