Wie bleibe ich Standhaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kleiner psychologischer Trick: Wenn du dein Gehirn austricksen willst dann nutze Belohnungen und Strafen - so prägt sich das Gehirn am besten ein was gut und was schlecht ist und wird fortan danach handeln. Heisst im Klartext: Setze dir als Ziel standhaft zu bleiben - wenn du es schaffst dann gönnst du dir etwas dass du gerne hättest ( neues Oberteil oder sowas..) wenn nicht dann bestrafe dich ( keine Schokolade oder so..) mache dass 2,3 mal so und d wirst sehen wie es dir immer leichter, fast schon automatisch, gelingen wird standhaft zu bleiben. Nennt man psychologische Lerntechniken;)

der klügere gibt nach also immer nie standhaft sein

Was soll ich tun(ich will ihn nicht verlieren)?