wie bleibe ich motiviert beim abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Stecke Dir ein Ziel und suche Dir Klamotten aus, die Du mit Deiner Wunschfigur tragen willst. Immer wenn Du kurz vorm Scheitern bist geh ins Geschäft und schau sie Dir an. Viel Erfolg

Belohne Dich zwischendurch mal selbst, d.h. mal ein kleines Stückchen Schokolade, mal ein Glas Wein oder Sekt, auch mal ein Stückchen Kuchen. So bekommst Du keine Entzugserscheinungen. Und wenn Du zum Essen eingeladen wirst, nimm an, Du mußt keine Portionen für 3 Personen essen. Und wenn Du mal ein Pfund zunimmst, ist das auch nicht so schlimm, es geht schnell wieder runter.

Wenn Du mal mehr isst als Du Dir vorgenommen hast oder mal keine Lust auf Sport hast. Meine Güte - Du bist auch nur ein Mensch. Dann gib nicht gleich auf und stelle Dich als Versagerin dar, sondern mache am nächsten Tag einfach weiter. Vor allen Dingen sind hin und wieder solche Tage wichtig, damit Du Deinen Stoffwechsel nicht lahm legst. Ich würde an Deiner Stelle eh einen Tag in der Woche - vielleicht samstags oder sonntags - auswählen, an dem Du normal isst. Dann nimmst Du schneller und dauerhafter ab, als wenn Du Dich quälst und hinterher Essattacken bekommst. Wünsche Dir ein gutes Gelingen!!!

super antwort !

0

schliess dich einer Gruppe Gleichgesinnter an, habe 200 Gramm abgenommen, du ?

ich kann dir ein gutes Buch empfehlen,das mich super motiviert hat:" Der Psychochoach: abnehmen ist leichter als zunehmen" von Andreas Winter. Ist etwas krass geschrieben,aber ich hab 15 kg abgenommen und kein Gramm mehr zugenommen :)

Schon mal die "Pfundskarte" probiert. Die hat mich nachhaltig über 8 Wochen motiviert! Ich bewege mich jetzt auch mehr!

Hallo :) mir ging es genauso! Bis ich auf verschiedene Motivation's Videos gestoßen bin. Die mir nicht nur im Bereich "Abnehmen" geholfen haben... sondern auch im alltäglichen Leben. Schau einfach mal in Youtube! Mfg

nimm dir den typen,auf den du stehst,als anreiz und denk dir immer,du willst ihm gefallen.

Total falsch!!! Wenn, dann sollte sie das für sich tun und nicht für einen Kerl. Der Kerl sollte sie auch mit ein paar Pfunden mehr mögen und zu ihr stehen.

0
@Panikgirl

ist ja auch nur als anreiz gedacht.Und welcher Mann will schon lieber eine fette frau als eine kurvig-schlanke?

0

Hast du ein Foto von dir aus schlankeren Tagen, dann hänge es gut sichtbar an den Kühlschrank.

Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?