Wie bleibe ich lange wach will mir das 24h Rennen angucken?

9 Antworten

Moin.

Schädlich ist so langes wach bleiben nur, wenn es nicht die Ausnahme, sondern die Regel wird.

Um das gut bewerkstelligen zu können, schlafe vor. Das geht. Leg Dich ein paar Stunden vor Beginn hin und mach die Augen zu. Du wirst nicht zwangsläufig schlafen, aber alleine die Ruhe und Entspannung bewirken wahre Wunder.

Dann bleibst Du erst mal das normale Pensum wach. Früher oder später wirst Du auf Deinen "Toten Punkt" treffen, einen Anflug extremer Müdigkeit, mit der Dir Dein Körper mitteilen will, dass es Zeit zum pennen ist. Diese Müdigkeit (sie besteht zwischen 30 Minuten und einer Stunde lang) gilt es dann zu überwinden.

Wichtig für diese Überwindung sind Bewegung, eine kühle Umgebung, frische, Sauerstoff reiche Luft und viel trinken - Wasser vor allem. Lass aber die Finger von Kaffee, Red Bull und Co. Diese Stimulanzien wirken nur kurz und danach ist die Müdigkeit umso schlimmer.

Ist der tote Punkt ein mal überwunden, wirst Du die nächsten 12 Stunden kaum noch Müdigkeit verspüren - danach aber umso heftiger. Also komm nicht auf die Idee, nach 24h wach noch Auto fahren oder ähnliches machen zu wollen. Das geht in die Hose.

Generell: Vermeide in der Zeit, die Du wach bleiben willst, Zucker- und Koffeinhaltige Getränke und allzu fettige Speisen. Koffein putscht nur kurz auf und die Verdauung von Zucker und Fett strengt Deinen Körper innerlich an, was ebenfalls müde macht. Am Besten sind leichte Speisen, viel frisches Obst und Wasser bzw. nicht zu süße Fruchtsäfte. Finger weg von Tee. Auch der putscht nur kurzzeitig auf.

<

Einfach versuchen. Man kann erstaunlich lange wach bleiben. Es hilft, wenn man die Nacht davor gut geschlafen hat. Ansonsten, lass die Finger von irgendwelchen Energydrinks oder Kaffe - die machen Dich zwar kurzzeitig wach, aber dann fällst Du erst Recht in ein Müdigkeitsloch.

Also: "Einfach" wach bleiben ;-)

"Einfach wach bleiben." Na ja, das sagt sich so leicht. Theoretisch kann er sich mit Koffein auf einem Level halten wenn er alle 3 Stunden nen Cappucino oder so trinkt.

0
@Tim01999

Jo. Das sagt sich so leicht, weil es genau so ist. Man muss es eben einfach machen. Klar wird man irgendwann müde. Dann steht man mal auf und läuft eine Runde durch's Wohnzimmer, aber im Wesentlichen ist es eben so: Einfach machen.

0

Da du so etwas noch nie gemacht hast, gehe ich davon aus, dass du noch jünger bist. Da sollte es eigentlich kein Problem sein, und dein Körper wird es problemlos verkraften.

Und schädlich ist es auch nicht. Schlafentzug wird sogar in der Medizin eingesetzt.

Viel Spaß, und mach dir einfach nicht so einen Kopp. Wird schon klappen^^

Darf man mit dem Helm auf die Autobahn?

Guten tag hoffe mir können jetzt mehr helfen... hab gestern ne Frage gestellt ob so ein Helm Link: https://www.amazon.de/Oneal-Motocross-Enduro-Menace-schwarz/dp/B00YGDQWLI/ref=pd_rhf_dp_s_cp_1?ie=UTF8&pd_rd_i=B00YGDQWLI&pd_rd_r=2EAYXBZV7HNFV7BFPJ1S&pd_rd_w=X5laM&pd_rd_wg=agBg6&refRID=2EAYXBZV7HNFV7BFPJ1S

100 Percent Brille Accuri Gunmetal Rot Verspiegelt
mit so einem Visier auf der Autobahn Okay ist wenn man ca 100-110 km/h fährt

...zur Frage

24h Rennen (Nürburgring) paar fragen?

Also ich gucke diese Woche zum ersten mal das 24h Rennen an Nürburgring und da ich hier 0 Ahnung davon habe , da ich bis jetzt nur F1 geguckt habe wollte ich euch mal fragen und zwar

Wie viele Autos werden dort fahren? Welche Team gibt es eigentlich und welche sind die besten ? Wo kann man es Online gucken hab gehört auf Nitro ahbe ich aber nicht kann ich es auf You Tube Vodavone LiveStream gucken ? Das Rennen geht ja 24h aber die fahrer werden sich ja wechseln oder? Es fängt am Sa um 15 Uhr an und geht bis 15 Uhr So oder?

...zur Frage

Kann man das 24h-Rennen am Nürburgring live im TV schauen?

Hallo Leute,

bitte obere Frage beantworten? Auf welchem Sender kann man es schauen?

MfG Alexiswagsi

...zur Frage

Grösse von Campingplatz beim 24h Rennen!

Hi, Ich brauche Infos über die Grösse der stellfläche eines Platzes beim 24h Rennen auf dem Nürburgring. Wollen ein Zelt der Grösse 6,2m x 4,0m aufstellten und dann soll der Wagen da noch parken. Geht das überhaupt so wie wir's vorhaben? Danke schonmal

...zur Frage

Kann ich noch Rennfahrer werden bin 22?

Hey ne frage kann ich eigentlich noch Rennfahrer werden ? Bin 22 Jahre alt .. Hab ich noch eine Chance oder ist es zu spät ? Ich fahre schon sehr lange F1 Simulator und DTM und Rally seit ca 6 Jahren klar im echten leben ist es etwas anderes aber trotzdem . Also geht es noch oder zu spät ?

Und wenn ich nicht schaffen werden kann ich später als Erwachsener z.b ab 30 Jahren Hobbymäßig Renn-Sport betreiben Verein Kart vlt auf paar Rennstrecken fahren usw

...zur Frage

24h Rennen auf dem Nürburgring

Hallo ich würde gerne auf dem 24h Rennen auf dem Nürburgring mitfahren die Frage ist nur wie?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?