Wie bleibe ich in einem Freundeskreis?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du im erwähnten Kreis reden willst, versuche doch, bei einzelnen Mitgliedern, deren Interessen zu erfahren. Darauf konzentrieren und über das Thema in ein Gespräch mit jemand kommen, uns zwar so intensiv, dass der/die das Gefühl bekommt, Du interessierst Dich wirklich für ihn/sie und dem besprochenen Thema.

Du musst auf jeden Fall vermeiden, Deine negativen Gefühle zu zeigen u. darüber zu sprechen. Das kann alles später passsieren, wenn Du als normales Mitglied eingeschätzt wirst. In einem Kreis mit jungen Menschen werden depressive Mitglieder anfangs kritisch betrachtet. Kann er Vertrauen gewinnen, werden sie ihm dann auch hilfreich beistehen.

Hallo lieber Felix,

ich freue mich für dich, dass ein paar nette Leute kennengelernt hast! Wie weit ist es denn von deinem Dorf bis zu Stadt? Kannst du die Stadt nicht mit dem Bus, Zug oder mit dem Fahrrad erreichen?

Das mit dem Vertrauen kommt mit der Zeit. Ich würde ihnen nicht gleich von deinen Problemen erzählen, das könnte die etwas abschrecken. Worüber redet ihr meistens so? Sind diese Leute aus deiner Schule?

Bleib einfach locker und sei du selbst! :)

FelixNeumayer 20.03.2017, 23:05

Hallo FckTheSytem,

der Bus würde 50 Minuten fahren (einfach). Einen Zug gibt es nicht.

Ja, sie sind alle in meiner Klasse sogar... aber bei Gesprächen bin ich nicht so involviert... naja, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso ich eingeladen wurde... vielleicht weil ich neben einer von den Mädchen sitze. Naja, zumindest auf dem Geburtstag konnte ich ein bisschen mitreden... auch wenn nur über ein paar oberflächliche Themen...

0
FckTheSystem 20.03.2017, 23:10
@FelixNeumayer

achte einfach mal darauf worüber gesprochen wird, vielleicht kannst du auch etwas dazu beitragen. Ansonsten finde dort ein Thema wie zb "was macht ihr so in eurer Freizeit?" dann kommt die Gegenfrage und du antwortest mit "fotografieren" dann kannst du ja mal ein "fotoshooting" vorschlagen weißt du :D man kommt so ziemlich schnell ins Gespräch ! oder "hm habt ihr tipps was ich mir heute zu mittag kochen könnte?", "kennt ihr gute serien?" dann redet ihr über serien, filme etc.

1
FelixNeumayer 20.03.2017, 23:20
@FckTheSystem

Ich fotografiere aber nicht, ich koche nicht für mich selbst und Serien schaue ich auch nicht 😕... meine Freizeit ist ziemlich langweilig und mir ehrlich gesagt auch peinlich, weil ich nie was erlebe... wie denn auch? 

0
FckTheSystem 20.03.2017, 23:24
@FelixNeumayer

"In meinem Alter bin ich der einzige in diesem Dorf und außer spazieren gehen oder Fotografieren kann ich draußen nicht viel machen." hä :) ?

hm, man kann sich doch sehr gut selbst beschäftigen ! :) du kannst kochen und backen lernen, ein instrument lernen, sport machen, zeichnen, lesen, neues wissen aneignen etc.

1
FelixNeumayer 20.03.2017, 23:51
@FckTheSystem

Das ist das Problem... mir mangelt es an Begeisterung und Interesse... ich will vieles garnicht, was mir möglich wäre. Ich habe mir eine Gitarre gekauft, aber es macht mir keinen Spaß. Ich zeichne ab und zu mal... naja wohl eher selten aber auch das nicht wirklich regelmäßig und mit fehlender Begeisterung. 

Sport mache ich inform von Fitness... ab und zu gehe ich mit meinem Vater ins Fitness, aber auch nur einmal alle paar Wochen. 

Und außerdem habe ich schon einige Sportvereine probiert... Fußball 11 Jahre lang, Leichtathletik, Karate und Tennis 2 Jahre lang, seit 3 Jahren mache ich Klettern über die Schule...

Achso, und statt dem kann sollte ein "könnte" stehen... dann ists verständlicher. 

0
FelixNeumayer 22.03.2017, 17:13
@FckTheSystem

Nein, das nicht... aber die meisten Partys sind Housepartys auf die ich nie eingeladen bin. 

0

Hey, Felix. Ernst du kannst überhaupt nichts falsch machen wenn was dummes passiert lach einfach darüber ich war in der grundschule auch total schüchtern und hatte keine Freunde. Klar kommt dann manchmal der selbstmord gedanke aber in großen und ganzen machst du dir zuuuu viele gedanken. Genau die bringen dich nicht weiter. Hau dir die einfach aus den kopf.

Was möchtest Du wissen?