Wie bleibe ich das ganze Schuljahr über gut?:)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Ich habe mein Abschluss. Endlich fertig mit Schule ;) Also ich hatte nie Probleme mit meinen Noten.

Du musst jeden Tag den Unterricht durchlesen den du am Tag selbst gesehen hast. Eventuell kannst du ihn sogar zusammenfassen. Wenn du etwas nicht verstehst einfach nachfragen bei Freunden oder Lehrern.

Dann müsstest du eigentlich keine Probleme mehr haben :)

Liebe Grüße

Bei mir siehts ähnlich aus.Bin in der 8. Klasse und nach Sommerferien in der 9. und ich hab versucht mein 1,0 Zeugnis von letztem Halbjahr zu halten.Es war sehr schwer,aber ich bin eigentlich ein sehr guter Schüler. Dir geb ich einen Tipp: Such dir ein Fach,dass dir besonders Spaß macht(ideal sind Fremdsprachen) und starte da so richtig durch,indem du einfach zum Beispiel in Englisch ein paar Lieblingsfilme von dir auf Englisch guckst mit deutschem untertitel.Ich habs auch versucht und es hilft ungemein.Du lernst neue Wörter und deine Aussprache verbessert sich enorm dadurch;) In den anderen Fächern hab ich leider keine Tipps.Aber wenn du einfach im Unterricht gut aufpasst und dann wie erdbeerl schon geschrieben hat einfach mal 10-15 minuten lernst dann klappt das schon;) Und wenn du etwas in der Stunde nicht verstehst geh einfach danach zum Lehrer und frag nach...Die beißen nicht;)

Ich lerne meistens in den Sommerferien vor z.b. Vokabeln in Englisch oder so (zumindest das schreiben) :)und jeden tag bisschen lernen ca.10-15 min nicht immer nur 1 mal in der Woche 2 Stunden oder so viel Glück noch!

Lg Erdbeerl

Indem Du ständig dran bleibst, Hausaufgaben machst, im Unterricht zuhörst und mitarbeitest und Dir sofort Dinge anschaust, die Du nicht verstanden hast, eventuell mit einem Nachhilfelehrer.

aurata 05.10.2014, 13:36

Gute Tipps! Nur eins: Dinge, die man im Unterricht nicht verstanden hat, sollte man auch DORT und gleich beim Lehrer nachfragen. Dafür sind sie ja da!

0

Lernen bereite dich vor den Schuljahr vor pass in Unterricht auf.und wiederhole stoff

unbedingt bei den Lehren einschleimen immer aufzeigen

Was möchtest Du wissen?