Wie bleibe ich beim Fahrradfahren im Regen trocken ohne total zu schwitzen?

6 Antworten

Je dichter und wasserundurchlässiger die Kleidung, umso mehr muß man schwitzen, weil ja ebenfalls kein Dampf von innen nach außen kann. Moderne Funktionsunterwäsche und Funktionsregenjacken meinen das Problem mit speziellen Fasern wie Goretex u.ä. gelöst zu haben. Lasse Dich im Sportgeschäft beraten.

Besorg Dir atmungsaktive Regenkleidung, und Du hast dieses Problem nicht mehr. Das ist zehn mal besser als dieses Plastikzeug.

Atmungsaktive wasserundurchlässige Sportkleidung kaufen (Goretex, Sympatex..), ist teuer, aber das Geld wert.

7

Genau und da gibts ja dann Jacken und Hosen.

0

Regenjacke oder Softshelljacke?

Ich bin auf der Suche nach einer Jacke die ich im Herbst anziehen kann. Sie sollte jedenfalls Wasserdicht sein.

Könnt ihr mir da eine empfehlen?

...zur Frage

Wie schützt Ihr Euch am effektivsten vor Regen beim Fahrradfahren?

Hallo.

Mit dem Fahrrad durch den strömenden Regen fahren zu müssen, kann sehr unangenehm sein. Insbesondere durch das durchnässen der Kleidung, am meisten noch am Oberschenkelbereich.

Natürlich gibt es die konventionellen Möglichkeiten, sich eine Regenjacke und eine Regenhose überzuziehen.

Der Nachteil ist, dass ich durch das stärkere Schwitzen (da die Regenkleidung meistens auch luftdicht ist) unterm Strich denselben Effekt habe, als würde ich ungeschützt durch den Regen fahren. In beiden Fällen fühlt sich die Wäsche klitschnass an.

Ich habe mir schon überlegt, ob es sich lohnt, sich zum Fahrradfahren so ein Regenzelt überzuwerfen, das oben den Regen abhält und untenrum die Luft weiter zirkulieren lässt.

Suche ggf. aber auch alternative Tipps.

Was habt Ihr dabei für Euch als optimale Lösung herausgefunden?

...zur Frage

Ist Res Bull aus Österreich stärker als in Deutschland?

Ich hatte mir vorhin in meinem Urlaub in Österreich eine dose kleine Red Bull gekauft wie ich es in Deutschland auch oft mache . Und dann hab ich die auf gemacht und getrunken ich hab dann gemerkt das der Geschmack etwas stärker ist und nach 5-10 Minuten hab ich dann sehr stark Herz rasen bekommen und schweiß ausbrüche ich musste mich hin legen weil mir ging es gar nicht gut . Dann hab ich die Inhalts stofe hinten auf der dose mit einer Deutschen dose die ich noch von der Auto fahrt nach Österreich im Auto hatte verglichen und keinen Unterschied gesehen . Kann mir jemand sagen ob da trotzdem irgendwas anderes drinne ist als in Deutschland ???

...zur Frage

wie lange hat man garantie auf sachen

habe mir im november 2011 eine regenjacke gekauft jetzt hatte ich sie bei starken regen an seitdem hat sie flecke die nicht mehr raus gehen habe ich garantie darauf sie hat mich 60 euro gekostet

...zur Frage

Lederhandschuh Färbt die Finger Braun. Was tun?

Ich gehe seit einiger Zeit zum Bogenschießen, vor Kurzem habe ich mir einen Lederhandschuh dafür gekauft. Jetzt mein Problem: Wenn der Handschuh Feucht/Nass wird (durch Regen oder Schweiß) Färbt er meine Finger Braun. Hat jemand eine Idee wie ich mit "Sauberen Händen" wieder Heim komme?

...zur Frage

Wie wird meine Regenjacke wieder richtig wasserdicht?

Ich habe mir letztes Jahr für viel geld eine Regenjacke gekauft, diese mit der Maschine gewaschen, nun lässt sie leider den Regen durch, womit kann ich sie wieder imprägnieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?