wie blaue Flecken weg bekommen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

vlt öfter Zinksalbe oder Panthenol drauschmieren... Wenn 's nicht hilft, : überschminken ! (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind zwei komplett konträre Fragen

Für den Blauen Fleck am Bein, gibt es gute Beinwellsalbe, für das problem Auge würde ich zuerst mal mit einem Arzt reden wenn du diesen schon so lange hast muss zuerst die Ursache geklärt werden.

SOS-Tipps gegen blaue Flecken:

Viele Vitamine Sie bekommen besonders leicht blaue Flecken? Nehmen Sie viel Vitamin C zu sich, zum Beispiel in Form von Zitrusfrüchten wie Mandarinen, Heidelbeeren und Orangen, viel Vitamin C ist aber auch in Paprika, Petersilie und Fenchel enthalten. Auch Vitamin K hilft. Es steckt in grünem Gemüse und Salat. Anthocyane – Pflanzenfarbstoffe, die zum Beispiel in Kirschen, Heidelbeeren und blauen Weintrauben enthalten sind, stärken die feinen Blutgefäße Ihrer Haut.

Blaue Flecken wegdrücken Drücken Sie unmittelbar nach dem Schlag oder Stoß mit der Hand fest auf die verletzte Stelle und halten Sie den Druck wenigstens eine Minute lang an.

Kalte Kompressen Erstmal kühlen, denn durch Kälte ziehen sich die Blutgefäße zusammen, dadurch tritt weniger Blut ins Gewebe aus. Nehmen Sie zum Beispiel einen Eisbeutel und legen Sie ihn 20 Minuten auf den blauen Fleck. Machen Sie dann eine Pause und kühlen Sie anschließend erneut: so lange bis der Schmerz nachlässt. Statt mit Eiswürfeln können Sie auch Heilerde mit Eiswasser anrühren oder mit kühlschrankkaltem Quark eine Kompresse machen. Quelle:Net Doktor

Make-Up am Bein Habe ich ehrlich mal gelesen & es hilft auch :) Man sieht den wirklich nicht mehr :) Auch wenn du sagst überschminken bringt nicht viel, also ich hatte auch am Arm aber & da hat das ehrlich geholfen ;) Am Auge.. über Jahre ? Hast du schon mal einen Arzt gefragt ? Wei l ich glaube nicht dass das normal ist.. ;)

Kommentar von DelfinaLouisa
07.10.2011, 22:06

ja hab 2 mal ein Gitter übersehen... Jetzt verfärbt es sich je nach Wetterlage immer wieder

0

Gegen die Augen hilft nur eine Brille mit dickem Rand.

Kommentar von DelfinaLouisa
07.10.2011, 22:06

steht mir gar nicht.

0

Camouflage - kannst du auch im Afro-Shop kaufen!

Such dir ne Salbe auf Heparinbasis, das sollte helfen.

Was möchtest Du wissen?