Wie Bizeps Trainieren?

9 Antworten

Nur ein ausgewogenes Ganzkörpertraining ist ein gutes Training.

Isoliertes Bizepstraining bringt Dich nicht weiter.

Ich habe isoliertes Bizepstraining schon seit Jahren aus meinem Training komplett gestrichen, da funktionelle Übungen, die ganze Muskelketten ansprechen, viel besser wirken.

Wie alt bist Du denn?

Günter


Kraft oder Masse?

Wenn du einfach viel Bizeps haben willst, dann etwa 8 Wiederholungen 15sek-30sek Pause und wieder 8 Wiederholungen. Das ganze etwa 4-6x. Das richtige Gewicht ist, wenn deine Muskeln nach dem 4. Durchgang richtig brennen.

Hallo! Auch für den Bizeps gilt : Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. 

Aber Achtung :  Trainiere nie alleine oder auch nur vorwiegend den Bizeps.  Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). 

Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training. Beim Bizeps ist natürlich der Trizeps das Gegenstück.  

Liegestütze, alles Gute.

Weniger Gewicht durch mehr Wiederholungen ausgleichen?

Hallo liebe Leute!
Ich bin eigentlich schon ziemlich angefressen auf das Gerücht, man könne durch mehr Wiederholungen weniger Gewicht beim Krafttraining und Muskelaufbau ausgleichen.
I
ch halte nicht viel von dieser Aussage, da es ja unterschiedliche Muskelfaserarten gibt.
Natürlich erzielt man auch mit mehr Wiederholungen Erfolge, jedoch keineswegs dieselben wie mit höherem Gewicht. Man muss schließlich den Muskel neuen Reizen aussetzen, damit etwas ungewohntes passiert und er auch mit Verstärkung und Wachstum der Muskelfasern darauf reagieren kann.

Mir ist natürlich auch bewusst,dass der Muskel bei mehr Wiederholungen neuen Reizen ausgesetzt wird, jedoch denke ich nicht, dass diese dieselben Auswirkungen auf ihn hat.

Ich will jedoch nichts Falsches sagen, wesshalb ich euch mal lieber Frage, vielleicht ist ja jemand unter euch eher Herr in der Materie.

Würde mich über eure Antworten freuen!
Lg!

...zur Frage

Fragen zu Rücken Training?

Ich will Masse Aufbauen.

Reagiert der Rücken eher auf mehr Gewicht, oder mehr auf weniger Gewicht und mehrere Wiederholungen?

Ist langhantelrudern eine gute Übung?

Soll ich Rücken nach Bizeps Training trainieren ? Oder kann man auch ein extra rücken Tag machen ?

...zur Frage

Was ist besser in der Muskelaufbau, Mehr Gewicht weniger Wiederholungen oder weniger Gewicht mehr Wiederholungen?

...zur Frage

Wie großen definierten Bizeps aufbauen?

Wie baut man in einer kurzen Zeit ein definierten Bizeps auf?

Viele Wiederholungen, wenig Gewicht? Viel Gewicht, wenig Wiederholungen? Ernährung? Übungen?

...zur Frage

Mehr Gewicht weniger Wiederholungen?

Hey,

Ist es besser, beim Bizeps Training mit mehr Gewicht weniger Wiederholungen zu trainieren ohne das es zieht oder wehtut oder mit weniger Gewicht mehr Wiederholungen so das es zum Ende hin zieht und wehtut?

Ich danke im Voraus

...zur Frage

3ersplit fitness?

Ist dieser 3-er split gut für Muskelaufbau im Fitness,immer zwischendrin 1tag pause.

1.Brust/Trizeps

2.Rücken/Bizeps

3.Schulter/Beine

Bauch würde ich jeden zweiten Tag selber zuhause trainieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?