Wie Bitcoins kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn das Ding mal einige Terabyte gross ist..... Ist das dann der Tod von Bitcoin?

Nein, da wohl die wenigsten ihren eigenen PC die Blockchain runterladen lassen, wenn das ein externer Server genauso kann, siehe Electrum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Tod von Bitcoin wird wohl nicht eintreten, höchstens eine neue Bewertung, wenn die Leute Bitcoins wieder als eine normale Bezahlmethode wahrnehmen. Momentan ist Bitcoin ein reines Spekulationsobjekt, den eigentlichen Sinn erkennt man nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir Electrum als Wallet, da musst du die Blockchain nicht herunterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Remo9999
12.08.2017, 16:41

Werde ich vielleicht machen, habe aber ein ungutes Gefühl. Wenn die dicht machen oder gehackt werden ist alles futsch...

0
Kommentar von MindShift
12.08.2017, 18:23

Nein. Du brauchst nur den public und den private key, um vollen Zugriff zu haben. Wenn Electrum zumacht, geht das mit einem anderen Programm mit der gleichen Wallet durch die zwei Keys. O

0

Was möchtest Du wissen?