Wie bist du auf Anime gekommen oder seit wie lange/in welchem Alter schaust du Anime?

 - (Filme und Serien, Anime, Umfrage)

24 Antworten

Vorgeschichte: Ich mochte Nightcore ca. 2 Jahren bevor ich mit Anime angefangen habe.

Als ich also auf YouTube mal wieder ein Nightcore Video angesehen/angehört habe, habe ich rechts als Empfehlung (bzw. als ähnliches Video) eine Elfen Lied Episode vorgeschlagen bekommen; das Thumbnail war sehr blutig und hat mich extrem angezogen, demensprechend habe ich es mir angeguckt ~ ich habe es direkt geliebt.

Das war im Februar 2016, also seit dem ich (fast) 16 bin.

Ich bin schon mit Anime aufgewachsen...da war ich glaube ich 4 oder 5 Jahre alt.

Das waren halt damals die ganzen Kinderserien die es damals gab; sowas wie Biene Maja,Heidi,Wicki und die starken Männer,Pinocchio usw.

Später kamen dann halt die ganzen Animeserien von Vampy und Bim Bam Bino hinzu.

Als ich klein war habe ich chihiros Reise geschaut oder wie das heißt ich hatte dann Angst. Und ich schau eigentlich nicht so oft animes aber ab und zu schon your name fand ich bis jetzt am besten.

Also ich bin damit aufgewachsen. Ich habe schon seit ich denken kann Hayao Miyasaki Filme gesehen und später dann auch die „richtigen“ Anime auf YouTube geschaut. Dazu höre ich gerne Nightcore: Himmelssonne und DarkNightcore

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin 15 und habe erst vor ca. einem halben Jahr angefangen.

Hatte früher irgendwie eine Abneigung dagegen, hatte aber eigentlich noch nie einen Anime geguckt. Ein Freund von mir schaut aber schon lange Animes und da dachte ich mir, das mal reinschauen nicht schaden könnte.

Jetzt liebe ich es

Was möchtest Du wissen?