Wie Biskuitboden von Schwarzwälder Kirschtorte am besten teilen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht meiner Meinung nach sehr wohl mit einem langen, scharfen und nassen Messer. Wenn du das Messer nicht genau waagerecht führen kannst, hift es dir vlt. den Griff auf in der Höhe passenden Unterlagen (verschieden dicke Brettchen o.Ä aufzulegen, so dass es beim Schneiden immer waagerecht bleibt. Dafür muss der Messergriff allerdings flach sein (ich bin keine Hausfrau, sondern Techniker) :)

Starker Faden, Angelschnur, Zwirn, Bratenschnur...

Also ich hab das letztes mal mit ner Schnur gemacht, hat super geklappt, Tipp aus meinem Backbuch ;-)

Pflanzenfett in der Schweiz

Hallo weis jemand von euch (Schweiz) wo man weisses und weiches Pflanzenfett her bekommt? Ähnlich wie Palmin Soft.

Ich finde es leider nirgendwo...

...zur Frage

Philadelphiatorte mit Wackelpudding

Hey,

ich habe eine Philadelphiatorte gebacken und wollte diese oben ebenfalls mit Wackelpudding verzieren, allerdings ist der noch nicht gehärtete Wackelpudding runtergelaufen und nun ist der Boden leicht aufgeweicht.

Kann ich den Boden so lassen oder ist es möglich, dass ich einen neuen Boden mache und die Sahne/Käsemischung mit dem Wackelpudding oben draufsetze?

Wisst Ihr was ich meine?

Danke für die Antworten! :)

...zur Frage

Ich suche Horror Keks Film kennt ihn jemand?

Hey Leute ich suche einen film den mal mit meine Geschwister und ich als ich klein war angeschaut haben. Ich kann mich nur teilweise an ein paar Szenen erinnern : Da war ein man oder eine Frau die in einer Fabrik oder ne Bäckerei so ein Teig zubereitet haben und irgendwie hat dieser Teig irgendwas gesagt des haben sie nicht mitbekommen irgend so ne Drohung und (des war halt so ein Horror Keks Film oda so😂)als sie diesen teig genommen haben, haben sie solche Lebkuchen Menschen daraus gemacht(heller teig)und als sie den verziert haben( mit gesicht , augen und so wie man des kennt) stand da so ein Messer daneben und einer diesen Kekse stand auf und sagte irgendwie ich töte euch alle und nahm das Messer und hat von der Frau/Mann ein paar Finger abgeschnitten und sie glaub getötet.(es gab halt nur ein Mörder Keks)

Es tut mir leid wenn ich es so komisch geschrieben habe.ich kann mich nur an diese szene erinnern, meine Geschwister erinnern sich leider nicht wie dieser Film heißt deswegen versuche ich es hier.

Und ich denk mal das ihr ,also die das hier lesen sich bestimmt fragen: was ist das für ein Film?! Wtf ?! Aber ich wäre euch so dankbar wenn jemand weiss wie der Film heisst

...zur Frage

Wie viele Pferde pro Pferdepfleger in Pensionstall sind üblich?

Hallo,

Ich arbeite auf eine Anlage mit etwa 70 Pferden und es sind insgesamt drei Mitarbeiter - zwei Pferdepfleger und ein Hofmitarbeiter (macht reparaturen usw., nichts mit Pferden). Die Anlage besteht aus zwei Teilen: große Stall mit 37 Boxen und kleine Stall mit 8 Boxen und 2 Offenstallen für etwa 20 Pferde. In Sommer gibts auch Gastpferde und Berittpferde. Wir arbeiten im Schichtsystem - eine Woche große Stall, eine Woche kleine Stall. Ich schaffe es nie in geregelte Zeit und mache immer Überstunden, so dass ich meinstens 10-12 Stunden am Tag arbeite. Ich werde gern wissen, ob ich so schwach bin, oder sind etwa 35 Pferde für ein Pferdepfleger einfach zu viel? Wir machen alles: futtern (Raufutter drei mal pro Tag, Kraftfutter teilweise mit einsetzen, Medikamentengabe), raus und reinbringen, misten ohne Matte und einstreuen wenn Pferde auf Paddock sind, kehren usw. Ich weiß, dass es bestimmt unterschiedlich ist, aber ich hätte gern ein Anhaltspunkt. Also - wie ist das in euere Stallen? Wie viele Pferde muss ein Pferdepfleger betreuen?

...zur Frage

Wo bekomm ich jetzt noch ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte her?

...zur Frage

Alkohol für 12-jährige?

Also.....letztens hat meine Mama Tiramisu gemacht (mit Amaretto). Nun bin ich 16 und trinke (sehr) selten Alkohol. Meine kleine Schwester ist gerade 12 geworden und meine Mama meinte sie dürfte auch ein Stück essen. Ich meine, ich bin auch keine 18, aber mit 12?! Genauso ging es im Restaurant zu, wo wir eine Schwarzwälder-Kirschtorte serviert bekommen haben die GETRÄNKT war mit Kirschwasser. Vor ein paar Monaten hat mein Papa eine Packung mon cheri geholt und meine sis fragte ob sie auch eins haben dürfte. Meine Eltern haben dann diskutiert und sind zum Schluss gekommen dass sie vielleicht 2 essen könne. Nun habe ich mon cheri schon gegessen und mir kommen die schon ein bissle "hart" vor. Und dann gibts noch dieses Eis dass Champagner enthält. Für sie ist es selbstverständlich dass sie sowas essen darf.

Sorry, ich weiß, is lang aber wollt mal wissen was ihr dazu sagt :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?