Wie Biskuitboden von Schwarzwälder Kirschtorte am besten teilen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es geht meiner Meinung nach sehr wohl mit einem langen, scharfen und nassen Messer. Wenn du das Messer nicht genau waagerecht führen kannst, hift es dir vlt. den Griff auf in der Höhe passenden Unterlagen (verschieden dicke Brettchen o.Ä aufzulegen, so dass es beim Schneiden immer waagerecht bleibt. Dafür muss der Messergriff allerdings flach sein (ich bin keine Hausfrau, sondern Techniker) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst aussen herum leichmässig mit dem Messer einschneiden. Dann einen starken Zwirn anlegen und langsam durchziehen, so werden deine Böden schön gleichmässig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Starker Faden, Angelschnur, Zwirn, Bratenschnur...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja mit Zwirn hab ich das schon gemacht,geht ganz gut !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laliluchen
18.03.2012, 16:16

Bleiben da nicht Reste vom Zwirn im Kuchen hängen?

0

nimm einen starken Faden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab das letztes mal mit ner Schnur gemacht, hat super geklappt, Tipp aus meinem Backbuch ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ES geht auch mit einem Zwirn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?