Wie bis zu 6 Spieler bzw. 8 Spieler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber es gibt leider nur wenige Spiele, die man mit so vielen Spielern spielen kann. Mir fallen zwei ein, und die sind jetzt nicht besonders gut. Zum einen gibts das Download-Spiel Driift von Konami. Das kann man mit bis zu 8 Spielern spielen (4 spielen an der Fernbedienung und 4 am Nunchuk). Außerdem gibts noch ein anderes Rennspiel im Splitscreen (!), aber bei dem geht total die Übersicht verloren, weil die Kästchen für die einzelnen Felder so kein sind. Das wird übrigens mit 4 Wii-FBs und mit 4 GameCube-Controller gespielt. Allerdings sind, wie schon gesagt, beide nicht besonders empfehlenswert.

Aber ihr könntet ja z.B. Super Smash Bros. Brawl spielen. Das Spiel hat sogar einen speziellen Turnier-Modus dafür und macht total viel Spaß.

Auch Mario Kart wäre vielleicht möglich. Ihr könntet z.B. zwei Teams bilden und innerhalb der Team nach jedem Rennen die Spieler tauschen.

Oder, wenn ihr viel Geld habt, könntet ihr auch ein Musikspiel wie Rock Band oder Guitar Hero spielen. Spaß ist da garantiert, aber das Problem ist der Preis. Für ein volles Set aus 2 Gitarren, einem Schlagzeug und einem Mikrofon sind locker 100€ fällig.

Auch richtige Party-Spiele wären bestimmt lustig, auch wenn ihr dann immer wieder die Spieler durchtauschen müsst, weil auch da nur 4 Spieler gleichzeitig gehen. Besonders empfehlen könnte ich da Wii Party, Mario Party 8 oder Rayman Raving Rabbids TV Party.

Trotzdem wünsche ich dir einen schönes Geburtstag :)

Danke für den Stern und das Kompliment :) Freut mich sehr^^

0

Ich würde ein Super Smash Bros Brawl-Tunier veranstalten.

es geht nur bis zu 4 sorry

Mario Party 10 Equipment?

Hey Leute, Ich werde bald meinen Geburtstag feiern, und möchte mit meinen Gästen Mario Party 10 spielen. Meine Frage ist jetzt, was brauche ich alles um mit meinen Gästen (Es wird ein 4 Spieler Spiel, sprich also ich und 3 Gäste) zusammen zu spielen. Ich habe ein Wii U Gamepad, was ja logisch ist, und einen Wii U MotionPlus Controller. Ich bekomme von einer Freundin noch 2 Controller und 2 Nunchucks (Sorry falls Nunchuck falsch geschrieben ist, aber ich meine diese abschließbaren Controller mit dem Joystick).

Jetzt die eigentlichen fragen: Zählt das Gamepad als Controller, oder brauche ich noch einen extra?