Wie bindet man einen Blumenkranz!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Mia! Das zu beschreiben ist nicht ganz einfach. Bei Gänseblümchen ritzt man die Stängel und steckt die nächsten jeweils durch den Schlitz. Wenn Du verschiedene Wiesenblumen zum Kranz winden möchtest, solltest Du doch auf einen extrem feinen Blumendraht zum Fixieren der einzelnen Stängel zurückgreifen. Man legt immer Blüte an Blüte versetzt im Kreis und umwindet die Stängel. Leider hält sich so ein Kranz nicht lange; bis Du ihn brauchst, solltest Du ihn in Wasser legen. --- Das Beschreiben fällt mit schwer,- ich komme lieber vorbei und flechte ihn Dir... ;)))

...Hallo Kätzchen! ;-) Diese Variante kenn´ich, glaube ich. Aber das heute sah so ganz anders aus, eben viel üppiger, mit mehreren Blüten gebunden! Und diese Frau hat das ganz spontan gemacht, ohne Draht! Danke dir aber ohnehin! ;-) LG!

0

Was möchtest Du wissen?