Wie binde ich einen C++ Compiler in eine Android-App ein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ein kompletter Compiler wird schwer werden. Aber nur einen kleinen der die wichtigste Syntax und so checkt ist machbar, wenn auch schwer. Als erstes solltest du dich mit Compilerbau auseinandersetzen. Das ist ein ziemlich trockenes und komplexes Thema.

Wenn du das dann kannst, kannst du deinen Compiler in Java schreiben und an C++ anpassen.

Ich empfehle dir zum Compilerbau dieses Tutorial: https://magazin.c-plusplus.net/artikel/Compilerbau

Außerdem gibt es noch Bücher und natürlich Seminare dazu.

 ~ Stunter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bayera
29.03.2016, 13:29

Ui, das hört sich ja nicht so ganz einfach an.

Ist ne Projektarbeit für Bachelor und das würde sehr wahrscheinlich den Rahmen sprengen, da Ich nur 3 Monate, bzw jetzt nur noch 2 Zeit habe?!

Dann muss ich wohl das Konzept ein wenig umstellen

Aber vielen Dank :)

0

einen C++ Compiler mit einbinden

Blöde Frage, aber warum nimmst du nicht einen Server (auf dem man logischerweise recht leicht einen Compiler installieren kanns) und schickst den Code an den Server, welcher diesen dann compiliert und das Ergebnis zurückgibt.

Wenn wir mal realistisch sind, wird es dir nämlich nicht gelingen, einen C++ Compiler zu schreiben. Eine Socket Verbindung kann man hingegen relativ leicht aufbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht, muss du selbst schreiben. Es wäre sowieso unsinnig einen vollständigen Compiler zu verwenden, der würde nur unnötig Leistung und Speicherplatz verbrauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kompilere deine Code doch schon einfach vorher?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?