Wie binde ich ein Netzwerk-Mehrkanal Receiver in mein bestehendes System ein?

AV-Reciever - (HDMI, HiFi, dvd player)

1 Antwort

HDMI out - geht an den TV, vllt möchtest noch einen Beamer anschließen, dann brauchst du einen mit zwei HDMI-Ausgängen.

HDMI in - dort gehn alle Kabel von "Sendern" rein, Blue-Ray-Player, PC, Spielkonksole etc.

Audio wird mittels HDMI übertragen.

Kann man einen Bluray player an ein PC oder Notebook anschließen?

Kann man ein Bluray player an ein PC oder Notebook mit einem HDMI kabel anschließen?

...zur Frage

Kann ein HDMI Kabel zu schwach für Verbindung PC-TV sein?

Hallo, ich machs kurz: mit meinem billig-Amazon 5 Meter HDMI Kabel kann ich ohne Probleme vom REceiver zum TV verbinden, aber wenn ich den TV mit meinem PC verbinden will bekomme ich kein SIgnal. Kann es sein, dass das Kabel weil es so billig war irgendwie die Daten verliert?

Sprich: braucht die Verbindung von PC zu TV mehr Daten als die Verbindung PC-Receiver?

Oder ist die Quelle an sich egal, und irgendwas stimmt in den Einstellungen nicht?

...zur Frage

Kann man mit einem HDMI Kabel DVD player und Fernseher verbinden

hallo ich habe mir heute ein DVD player gekauft aber da war jetzt keine kabel zum verbinden vom DVD player und fernseher....wenn ich ein HDMI kabel kauf reicht das um ihn mit dem fernseher zu verbinden(mit ton usw)??? oder brauch ich mehrere kabel?? danke im vorraus für die antworten...yessica:)

...zur Frage

Wie schließe ich meinen Fernseher richtig an digitales Kabelfernsehen an?

Hi, Ich verstehe nicht ganz was ich für digitales Fernsehen aus der Dose brauche. An meinem Receiver ist ein Anschluss zum festschrauben, an der Dose ist nur ein Anschluss zum reinstecken. vorher war das Kabel einfach gesteckt von der Dose zum Fernseher.

Den Receiver verbinde ich via Scart-Kabel zum Fernseher. Aber gibt es ein Kabel mit Schraubanschluss und Stecker ohne Gewinde?

Oder funktioniert da was nicht?

...zur Frage

wozu tv mit 200 oder 400 hz, wenn hdmi das gar nicht kann

Liebe community, Folgende frage: Wozu gibt es an tvs 200 oder 400 hz, wenn hdmi 1.4 maximal 1080p 60hz überträgt? Da der eingang am tv dann auch nur hdmi 1.4 unterstützt kann man auch nicht sagen es sei für die zukunft wenn es neue hdmi kabel gibt. Da man ja nahezu sämtliche bilder per hdmi in sein tv überträgt, stellt sich die frage, wozu man dann überhaupt einen tv mit mehr hertz nehmen sollte.

...zur Frage

Bluray Aussetzer nach längerer Laufzeit. Warum?

Folgendes Problem: Besonders nach längerer Laufzeit (knapp zwei Stunden) gibt es Aussetzer im Film, dh. Bild und Ton sind für einige Sekunden nicht vorhanden. Das wiederholt sich dann anschließend ev. noch einige Male und tritt irgendwann nicht mehr auf. Spult man später zu diesen Stellen zurück treten die Fehler nicht mehr auf.

Das Setup: Bluray-Player - 1 Meter HDMI-Kabel - AV-Receiver - 15 Meter HDMI - Kabel - Beamer.

Alles Highspeed-HDMI Kabel mittlerer Qualtität.

Kann es am langen 15 Meter Kabel liegen? Am Fernseher habe ich die Aussetzer noch nicht beobachtet (nur ein zwei Meter langes Kabel vom AVR), allerdings schaue ich dort auch nur selten Blurays.

Meine Hoffnung ist, dass ein HDMI-Repeater Abhilfe schafft. Oder nicht?

Hat jemand von euch eine Idee?

Besten Dank, Ronald

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?