Wie bin ich später mit 80 Jahren noch topfit und stark?

18 Antworten

Das ist prima, aber Gesundheit hat drei Pfeiler, die du alle nicht angesprochen hast: Ernährung, Psyche und Schadstoffe. Das sind die Dinge, die dich wirklich krank machen können und früher oder später dann zu den vielen Krankheiten führen, die wir heute haben.

Man kann auch ohne Sport gesund bleiben, aber nicht mit mieser Ernährung, mit belastenden Lebensumständen oder einem vergifteten Körper. Das sind daher die Bereiche, in denen du ansetzen müsstest, wenn du dein Ziel erreichen willst.

Hey,

es gibt tatsächlich viele alte Leute (ü. 70), die noch relativ fit sind.
Das Geheimnis ist einfach viel Sport, gesunde Ernährung, auf das Rauchen verzichten und auch natürlich psyische Abwechslung. Einfach all' das tun, was für deinen Körper und für dich am besten ist und Schadstoffe vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen
E.

Es gibt Leute, die rauchen wie Schlote und saufen wie Löcher und werden 100 Jahre alt.

Und dann gibt es die, die nicht rauchen, nicht trinken, gesund essen, Sport machen und mit 40 einen Herzanfall erleiden und sterben.

Man steckt nicht drin.

0

Veranlagung. Gesunde Ernährung und Spaß am Leben. Achte gut auf dich. Am Besten du ernährst dich vegan, trinke nur stilles Wasser und Finger weg von allen Drogen

Kraftsport/Krafttraining/Bodybuilding mit Krampfadern!

Ich habe vor kurzem mit dem Kraftsport angefangen und ich möchte auch ganz gut Muskelmasse aufbauen. Vor 2 Jahren war ich noch ziemlich dick/fett ich wog knappe 140kg. Jetzt nur noch 105 Kg. Nun kommt meine Frage: Ich habe an meinen Waden ein paar Krampfadern. Sie sehen nicht groß aus allerdings auch nicht klein. Kann ich mit den Dingern trotzdem Kraftsport betreiben oder besteht da irgendeine Gefahr? Würde mich über einige Antworten freuen! =)

Gruß Kai

...zur Frage

Kraftsport 160 Liegestütze in 6 Sätzen?

Dazwischen 2 Tage Pause. Ist das ok? Ich trainiere schon 2 Monate und habe schon ein wenig Muskelmasse aufgebaut. Ist der oben genannte Trainingsplan ok für mich?

...zur Frage

Ab wie viel jahren darf man das baby abtreiben? Und ab wie viel jahren darf man das heimlich?

...zur Frage

Mje 20 Jahren graue Haare?

Ich bin voll down ich bekomme jetzt mit 20 Jahren schon einzelne graue Haare. Woran liegt das :(

...zur Frage

Nach Rückentraining Schwimmen gehen?

Kann ich nach schwerem Rückentraining (Kraftsport) schwimmen gehen ohne schlapp zu sein oder langsamer zu sein? Habe das noch nie ausprobiert aber der rücken wird beim schwimmen auch beansprucht und wollte wissen ob ich noch dieselbe kraft im schwimmen habe um für das deutsche Sportabzeichen zu schwimmen

...zur Frage

Wann ist Pubertät eigentlich zu Ende?

Viele sagen es sei 20-22 Jahren. Kann man wirklich so generalisieren oder es gibt bestimmte Anzeichen wann Pubertät zu Ende ist? welche sind das dann?

P.S. Warum wächst bei Mansche der Bart erst später z.B. (so ab 22)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?