Wie bin ich nun versichert, gekündigt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Unter 23 ist man noch über die Eltern versichert. Egal ob mit oder ohne Minijob.

Allerdings geht das nicht automatisch. Durch das Fsj wurde die Familienversicherung beendet. Um sie wieder aufleben zu lassen, muss sie wieder extra beantragt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apolon
10.02.2017, 01:25

Wobei noch nicht klar ist, ob er nicht zuvor in der PKV versichert war.

0

Bei deinem Text kann etwas nicht stimmen!

Am 01.02.2017 habe ich aber schon meinen 450er Nebenjob begonnen

Und wie hoch sind die Einkünfte bei deinem Hauptjob?

Wichtig ist, dass du mit deiner Krankenkasse Kontakt aufnimmst und den Sachverhalt klärst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChemieExperte
09.02.2017, 19:04

Ich habe das FSJ beendet und damit ich jetzt nicht dumm zu Hause rum sitze bis ich mit dem fachabi beginne, habe ich mir einen Nebenjob auf 450er Basis gesucht, der zum 1.2. also 1 Tag nachdem ich gekündigt habe, begonnen hat. 

0

Was möchtest Du wissen?