Wie bin ich in mathe so schlecht?

6 Antworten

Vielleicht machst du dir zu viel Stress, weil du wieder eine gute Note schreiben willst. Lass dir bei den Schulaufgaben genug Zeit für die Aufgaben. Mach als Erstes die Aufgaben, die du sicher kannst und dann erst die schwierigeren. So mach ich des immer. Wenn du nicht alle Aufgaben schaffst (von der Zeit her), mach dir auch keinen Kopf. Wenn du die anderen dann dafür richtig hast, dann weißt du, dass du nicht schlecht bist, sondern nur die Zeit zu knapp war.

hei. bei mir lag das am Lehrer- die konnte nix erklären. Und jetzt bin ich gut. Aber wie du hoffentlich weißt: Mathe ist nicht nur versethen, sondern auch anwenden!! Und wenn euer Lehrer euch nicht erklärt wie man das (vielleicht auch an Beispielaufgaben) anwendet, dann ist das- sorry falls das gemein klingt- kein Wunder...

lg

Die Mathe-Aufgaben werden immer schwerer. Vielleicht hast du dir was falsches eingeprägt. Frag deinen Lehrer nochmal nach Rat :)

Wie kann man sich in Mathe-wettbewerben verbessern?

Also ich bin nicht schlecht in Mathe,

eher bin ich sehr gut in Mathe. Nun ich will folgendes wissen:

Mein Traum ist es Mathe Professor zu werden, was sehr schwer ist.Wie kann man sich auf die Uni vorbereiten und wie kann man sich in Mathe-Wettbeverben verbessern?

...zur Frage

Schlecht in der Schule, obwohl viel gelernt!-Was kann ich machen?

Hi, Ich hab folgendes Problem: Immer wenn eine Schulaufgabe ansteht, fange ich schon sehr früh an zu lernen (meistens so eine- zwei Wochen) Ich kann dann auch alle Aufgaben im Buch(Mathe) oder kann einfach alles erklären(In den anderen Fächern) Das merkt man dann auch im Unterricht (In den Stunden vor der Schulaufgabe) Wenn wir den Stoff dann nochmal wiederholen. Da bin ich dann oft der einzige, der sich meldet und die Lösung erklären kann. 2 Tage später in der Schulaufgabe ist es dann aber so, dass ich meistens nur 3 er oder 4er schreib. Obwohl ich eigentlich alles kann... Ich versteh das nicht! Woran könnte das liegen, was kann ich machen?

...zur Frage

Ernste Themen Machen mich Aggressiv ?

Ernste Familien Themen machen mich irgendwie Aggressiv.

Wisst ihr Woran das Liegen könnte?

...zur Frage

Und PLÖTZLICH schlecht in der SCHULE!?!

Bin männlich, 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse einer Realschule. Bis zur 9. hatte ich in jedem Zeugnis Durchschnitt 2,0 und besser. Doch dieses Schuljahr scheint es einfach nicht zu klappen. Ich finde die Themen überhaupt nicht schwer, ich lerne auch viel, doch dann hab ich plötzlich wieder eine 4 in einer Arbeit! Wenn ich zuhause lerne kann ich alles, aber während der Arbeit hab ich wieder keine Ahnung mehr, aber warum?

Vor allem in Mathe bemerke ich das oft. Ich lerne zuhause, kann alles rechen, doch in der Arbeit ALLES WEG, Ergebnis: 3-4

Vor Arbeiten bin ich eigentlich nicht aufgeregt, daran kann es also nicht liegen!

Das ich immer viel lerne und trotzdem schlechte Noten schreibe macht mich richtig fertig und spornt mich nicht gerade an mehr zu lernen.

...zur Frage

Schnittproblem Aufgabe Mathe Schulaufgabe?

Hallo Leute,
ich lerne gerade auf eine Mathe Schulaufgabe am Dienstag und bin bei einer Aufgabe am verzweifeln. 
Ich habe sie abfotografiert. Bitte helft mir. Es geht um ein Schnittproblem. Ich denke das Niveau ist auch nicht zu hoch.
Danke schon mal im Voraus.
Lg

...zur Frage

morgen Mathe Schulaufgabe

Hallo ich habe totale Angst. Wir schreiben morgen eine Schulaufgabe in Mathe. Ich bin total schlecht in Mathe. Und dass was wir gerade machen, versteht unsere halbe Klasse nicht. Was soll ich nur tun? Ich bin 9 Klasse Realschule in Bayern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?