Wie bildet man das passive im simple present mit "am" (Englisch)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du müsstest dich schon etwas konkreter ausdrücken, damit man versteht, was du meinst.

I rate jetzt einfach mal:

My friends often give me books as presents.

> I am often given books as presents.

Anders als im Deutschen kann man im Englischen auch ein persönliches Passiv aus dem indirekten Objekt bilden.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luckykiddie
16.01.2017, 16:12

Also ich meine. The passive in simple present also ein passive Satz in Englisch aber wann man das "am" einsetzt und wie weiß ich nicht

0
Kommentar von luckykiddie
16.01.2017, 16:15

Da steht halt nur: The Passive: Simple present. Bildung: am/are/is + past participle (3. Form des Verbs)

0
Kommentar von luckykiddie
16.01.2017, 16:16

Also wäre so ein Satz richtig: I Play Football I'am played football ?

0
Kommentar von luckykiddie
16.01.2017, 16:19

Achso also kommt "am" nur bei Sätzen wo ein "me" dabei Ist? Also: My Dog often Play with me Iam often played with my dog ?

0
Kommentar von luckykiddie
16.01.2017, 16:24

ist mein 2 Beispiel richtig ? Oder das hier: My Friend meet me today I am met My Friend today ist das auch richtig?

0

Meinst du "I am" wie "I am reading a book?" 

Das kann man doch gar nicht in passiv bringen, der Satz würde lauten "The book is read (by me)."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luckykiddie
16.01.2017, 16:13

Da steht Bildung: am/Are/is und 3 Form des Verbs. Aber ich weiß nicht wann und wie man "am" einsetzt

0

Gar nicht.

Ich werde geseint? Oder was soll das heißen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luckykiddie
16.01.2017, 16:11

??? Natürlich. The passive will ich ja wissen wie man ein passive Satz mit "am" in Englisch bildet

0

Was möchtest Du wissen?