Wie bildet der Mensch seine eigene Identität

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem er Außenwahrnehmung und Innenwahrnehmung miteinander abgleicht.

Eine gewisse kognitive Reife muss dazu da sein- Babys kennen noch kein "Ich"

Über das Lernen der Wahrnehmungen bilden sich dann auch organisch im Kopf neue Strukturen

Das ist jetzt nur von mir versucht, da steckt keine Wissenschaft dahinter oder so....

indem er die perfekte mischung aus Ich/Du und Es für sich selbst herausfindet. die grösse der einzelnen teile entscheidet sich anfangs sehr durch die erziehung beziehungsweise durch das umfeld in dem man gross wird und danach durch den eigenen willen bzw. die eigenen entscheidungen, wobei ich aber denke, dass das spätere handeln und tun sehr von der früheren erziehung abhängt.

mit Ich Du und Es möchte ich in wenig auf den charakter der person anspielen, bzw. seine entwicklung (auch sehr schön zu sehen in die verwandlung von franz kafka:) zu viel Ich schadet einem, zu viel Du ebenso, denn du opferst und mühst dich nur noch für andere ab und bei zu grosser konzentration auf das Es wäre die stufe erreicht, bei der du kurz vor dem wahnsinn stehst:)

Die Mischung machts halt aus, aber eben du hast ja danach gefragt wie der mensch seine identität bildet und nicht wie er das tun soll..:)

Durch seine eigenen Erfahrungen und anhand seiner eigenen Überlegungen und Denkweise, was er daraus machen könnte und wie er sie für sein Leben "verwerten" möchte?!

Wie bildet der Mensch sein eigenes Körpergewicht an ATP?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Phasenresonanz und Amplitudenresonanz?

Was ist der Unterschied zwischen Phasenresonanz und Amplitudenresonanz? Es gibt nur super komplizierte Definitionen und ich hätte es gerne einmal kurz und gut nachvollziehbar. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie wichtig ist die Identität und Schutz des Menschen?

Wenn man z.B Androide erschafft, die jene Daten von einem Menschen kennen, wie Blutgruppe, Beziehungsstand, Gewicht, einfach alles, wie wichtig ist da der Menschenschutz bzw auch Datenschutz? Wie wichtig ist die Individualität des Menschen, wollen wir in Zukunft Menschen, die "gleich" sind? Die Neutralität ausstrahlen und wie Maschinen agieren? Wo ist die Grenze zwischen Mensch und Maschine? Darf ein Androide aus reiner mathematischer Logik über Leben und Tod eines Individuums entscheiden?

...zur Frage

Was sind die Aufgaben eines Bankkaufmanns?

Hallo Community,

da ich morgen meine Bewerbung als Praktikant bei der Sparkasse einreiche, wollte ich euch fragen was die Hauptaufgaben eines Bankkaufmanns sind, da es im Internet nur komplizierte Definitionen gibt. Ich bin 15 Jahre alt und wäre froh, wenn ihr es mir ein bisschen verständlicher erklären könntet.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was ist der Multiplikator-Effekt? (Beispiele)

Habe bei Google gesucht, jedoch nur für mich sehr komplizierte Definitionen gefunden! Kann mir einer diesen Effekt erklären und Beispiele dafür nennen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?