Wie bildet der Mensch sein eigenes Körpergewicht an ATP?

4 Antworten

Indem er knapp sein eigenes Körpergewicht an ADP mit Phosphat verbindet.

Jedes davon natürlich mehrmals täglich.

Es wird nicht das gesamte Molekül synthetisiert. 

Wenn ATP verbraucht wird, entsteht ADP. Durch die Zellatmung wird laufend aus ADP wieder ATP hergestellt.

Der Vorrat an ATP beträgt ca 50 bis 200g. 

Beantwortet das deine Frage?

Frage ergibt keinen Sinn.

Adenosintriphosphat (ATP) ist sozusagen der Energieträger in Zellen. Hat mit Körpergewicht jetzt nicht wirklich viel zu tun.

Kann man mit 4 Beinen schneller rennen als mit 2 Beinen?

So ein Gepard ist ja sehr schnell und er hat 4 Beine. Der Mensch ist langsamer und er hat nur 2 Beine. Kann es sein das man mit mehr Beinen schneller rennen kann, weil diese sich dann stärker abwechseln und nicht so schnell ermüden?

...zur Frage

Wie synthesiert die ATP-Synthase ATP?

Moin! Kann mir vlt. Jmd. erklären wie die ATP-Synthase funktioniert & wie sie ATP synthesiert?

...zur Frage

Sollte man als gut trainierte Frau sein eigenes Körpergewicht stemmen können?

Hallo liebe Community,

ich habe letztens ein Video gesehen und da hieß es, dass man als gut trainierter Mensch sein eigenes Körpergewicht stemmen können sollte (also im Fitnessstudio). Ich würde mich jetzt nicht als super trainiert bezeichnen aber ich gehe auch ein bis zweimal die Woche trainieren und seit kurzem auch Bouldern. Ich kann mein eigenes Körpergewicht nicht stemmen. Höchstens 18 Kilo. Allerdings kann ich es mit meinen Beinen lustigerweise. Ist aber echt schon hart an der Grenze. Daher verwirrt mich der Spruch in diesem Video etwas. Oder meint ihr das galt eher für Männer? Und warum fällt mir das mit meinen Beinen so viel leichter? Ich habe das Gefühl, meine Arme bekommen kaum Kraft aber vielleicht bessert sich das wenn ich häufiger Bouldern gehe wer weiß.

Naja wie steht ihr dazu? Ist jemand der sein eigenes Gewicht nicht stemmen kann untrainiert oder ist diese Aussage einfach nur Quatsch. Außerdem hätte ich gerne noch einige Tipps zu Klimmzüge. Ich würde die so gerne können und versuche es wieder und wieder aber ich schaffe nicht mal einen. Das frustriert mich einfach. gibt es vielleicht eine Vorübung dazu die etwas einfacher ist? Ich bin gerade im Sportfieber ^^

...zur Frage

Wie entwickelt der Mensch sein Lachen?

Wie entsteht es das jeder Mensch sein eigenes Lachen hat?

...zur Frage

Wie wird das Reaktionsprodukt ATP bei der Glucose entsorgt/ausgeschieden?

Wird ATP entsorgt?

...zur Frage

Ist Popelmasse und Ohrenschmalz die selbe Substanz?

Also es schmeckt unterschiedlich. Popelmasse ist eher salzig und Ohrenschmalz ziemlich bitter. Vielleicht ist in Popelmasse mehr Schweiß enthalten. Deshalb so salzig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?