Wie Bilder in HTML / CSS kleiner machen bzw. zentrieren?

...komplette Frage anzeigen So sieht es jetzt grade aus - (Bilder, Website, html) So soll es aussehen - (Bilder, Website, html)

3 Antworten

Das ist alle ein bisschen blöd zu erklären. der Teil mit den Spalten ist einfach.

Arbeitest Du mit PHP?

Bin ganz frischer PHP Anfänger ^^Könnte schwierig werden, von alleine kommt da nicht viel.  Kann ich das mit CSS nicht irgendwie kleiner machen?

0
@HamsterKnowHow

Hab Dir ein Script geschrieben. Kannst Dich ja bei mir melden, wenn Dus haben willst.

0

Ich würde einen Wrapper um den Text und um das Bild machen.
du machst in Css, dass die beiden wrapper, zb .wrapper-image und .wrapper-text so stehen:

.wrapper-image, .wrapper-text{
display: inline;
}

Das ist immer eine bessere Lösung als mit float zu arbeiten, da du bei float auch noch clearen musst, was richtig nervig sein kann

Das Bild würde ich mit
width: 30%;
z.B. kleiner machen
oder wenn du es auf ne bestimme breite willst
width: 200px;
height: auto;

hierbei passt sich das verhältnis auch immer an

0

Was möchtest Du wissen?